BerlinBerlin Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Hallo zusammen, ich habe morgen mein Fachgespräch, die Präsentation sitzt soweit auch zufriedenstellend. Zur Zeit versuche ich mir einige Fragen zu überlegen, die im Fachgespräch drankommen könnten. Mein Projekt war ein Teilprojekt innerhalb der Internationalisierung einer ERP-Software. Bisher habe ich mir folgende mögliche Fragen notiert: - Was bedeutet I18N und I10N? - Was ist der Unterschied zwischen Internationalisierung und Lokalisierung? - Was ist ein Locale? - Nennen Sie 3 Punkte (zusätzlich zu den in der Präsentation genannten), die für die Internationalisierung einer Software beachtet werden müssen! - Nennen Sie 3 Gründe eine Software internationalisieren zu wollen! - Nennen Sie 2 Vorteile und 2 Nachteile von Software-Internationalisierung! Weitere mögliche Punkte wären vermutlich Projektmanagement(/-prozesse), UML(-Diagramme), (rel.) Datenbanken. Machen die genannten Fragen Sinn, bzw. sind diese zu einfach? Welche weiteren Themengebiete werden in der Regel abgefragt, wenn zum Projekt nicht mehr viel gefragt werden kann? Gruß BerlinBerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Ohne Kenntnis dessen, was du konkret im Projekt gemacht hast und ohne dass man die Doku/Präsi kennt, ist da schwer was zu sagen, denn I18N hat unheimlich viele Facetten. Kannst du was konkreteres zu deinem Projekt sagen oder ggf. die Doku online stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinBerlin Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Hab leider gestern nicht mehr nachgeschaut, danke dennoch für die Antwort. Habe heute bestanden, im Fachgespräch gab es absolut gar nichts zu Internationalisierung. Fragen wurden gestellt zu Mehrschichtarchitektur, weil ich dazu einen kleinen Nebensatz in der Doku hatte (bin FIAN), einige Datenbankfragen (Schema, DDL), Wasserfall-Modell, SCRUM, Ressourcenplanung und das wars dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.