zugereister Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 hey, immer wieder wird nach Protokollen und der entsprechenden OSI-Schicht gefragt. Die üblichen Verdächtigen IP, HTTP, etc. kann ich mir einfach raussuchen und auch lernen ... aber es gibt ja SOOOOOOOOOOOOOOO VIEEEEEEEEEEEEELE Protokolle :-( wie bekomme ich raus, welche ich richtig drauh haben muss ? lieben gruss zugereister Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Google ist Dein Freund: OSI-Modell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theonlyBoss Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Bei wikipedia ist eine hübsche tabelle Außerdem ist es gut wenn du ein paar port nummern drauf hast... 25,110,443,80 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zugereister Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 @ SaJu Protokolle im Internet zu recherchieren ist nicht das Problem ich hoffe eine Antwort darauf zu finden, welche der unzähligen Protokolle ich für GA1 und GA2 draufhaben muss ... ein Handbuch darf man ja mittlerweile nicht mehr benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 ich hoffe eine Antwort darauf zu finden, welche der unzähligen Protokolle ich für GA1 und GA2 draufhaben muss ... ein Handbuch darf man ja mittlerweile nicht mehr benutzen ... Darum gibt es ja die Anlagen... Ansonsten tun 2-3 Protokolle pro Schicht (so es denn ueberhaupt so viele gibt) die Mainstream genutzt werden mit Sicherheit nicht weh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achillesat Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Falls du ein bisschen Geld ausgeben möchtest kann ich dir das Buch Computer Netzwerke / Von den Grundlagen zur Funktion und Anwendung vom HANSER Verlag empfehlen. Ich habe damals auch Probleme gehabt das OSI Modell zu verstehen. Durch das Buch ist mir einiges klar geworden. Kannst ja mal bei Amazon suchen und dir das Inhaltsverzeichnis anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Du solltest die wichtigsten Ports auswendig können und zum OSI-Modell die Struktur kennen und verstehen. Das Hanser-Buch ist für die Prüfungsvorbereitung auch nicht schlecht. Darauf bauen auch TCP-Header und IP-Header auf. Dazu gibt es aber immer die Anlagen bei den Prüfungen. Informier Dich über die Prüfungsinhalte, mach die alten Prüfungen durch und es wird klappen. Hier in der Community sind auch super Listen mit Prüfungsthemen hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.