nilo Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Nabend, vllt kann mir hier jmd helfen. Habe bei Kabel Deutschland eine 100k Leitung mit dem Kabel D Modem. Dann gehts auf meinen Belkin WLAN Router. Jetzt ist es so das ich bei Teamspeak oder Sykpe z.b. sehr hohen eingehenden Paketverlust habe. Ausgehend ist alles in Ordnung. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Dann wende dich doch mal an deinen Provider. Eventuell stimmt ja mit deiner Leitung was nicht. Oder aber du lastest sie in der einen Richtung zu sehr aus, so dass Pakete gedroppt werden. P.S.: Woher weißt du, dass du Paketverluste hast? Anhand der Sprachqualität (Aussetzer, kurze Störungen, etc) oder anhand der Anzeige auf irgendeinem Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilo Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Hi, ok stimmt. Dann werd ich Kable D mal anschreiben. Hätte ja sein können das gewisse Einstellungen falsch sind. P.S.: Woher weißt du, dass du Paketverluste hast? Anhand der Sprachqualität (Aussetzer, kurze Störungen, etc) oder anhand der Anzeige auf irgendeinem Gerät? In einer Teamspeak Session kann man mit nem rechtsklick auf sich unter "Verbindungsinformationen" seine eingehenden und ausgehenden Paketverluste anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo, das es zu gewissen Paketverlusten in einem Netzwerk kommt ist völlig normal und erstmal nicht unbedingt besorgniserregend., wenn es sich im Rahmen hält. Gerade bei der VoIP-Telefonie wird dies sogar in kauf genommen, dass gewissen Informationen verloren gehen. Es wird das verbindungslose Protokoll UDP verwendet. "Verlorengegangene" Pakete werden hierbei nicht erneut versendet, um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen. Bei einem verbindungsorientierten und gesicherten Protokoll, wie TCP, ist sichergestellt, dass alle Daten auch angekommen und verlorene Pakete werden erneut versandt. Bei der VoIP-Telefonie müsste dann jedoch auf den erneuten Versand der Pakete gewartete werden, was zu Verzögerungen führt. Solange du bei der Telefonie keine hörbaren Störungen hast würde ich mir erstmal keine große Sorge machen. Die Tatsache, dass die Paketverluste bei dir angezeigt werden bedeutet jedoch nicht automatisch, dass die Pakete auch bei dir verloren gehen. Vielleicht werden Sie ja schon sendernah verworfen. Du könntest dir auf deinem Router mal die Interfacestatistiken anschauen, um das Problem zu lokalisieren. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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