Gabberfan84 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo Community, ich bin durch surfen im Web auf das Thema Network Taps gekommen und wollte mal Wissen ob jmd Infos bezüglich hat zu Network Taps die auch für Gigabit Ethernet im Eigenbau geeignet sind. Im Web finde ich nur 10/100 Mbit Anleitungen für Ethernet Taps. Mit freundlichen Grüßen Gabberfan84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo, ich gehe davon aus, dass du bei deiner Frage die klassische Verkabelung mit Twisted-Pair-Kabeln meinst. Technisch ist dein Vorhaben nicht möglich. Gigabit benötigt alle vier Aderpaare zum bidirektionalen Senden und Empfangen. Da das Sende- und Empfangssignal überlagert ist muss der Absender das Sendesignal beim Datenempfang rausrechnen, indem er sich "merkt" was er gerade gesendet hat (Echokompensation). Ein zwischengeschalteter Tap würde das Signal verfälschen und ein Rausrechnen unmöglich machen. Ein Tap bei LWL-Leitungen geht jedoch problemlos. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabberfan84 Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 hendrik232: danke für deine Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.