Dragan Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Problem mit einer Datenbank Ich habe eine Kundendatenbank und da hebe ich z.B. die Kundendaten, Ansprechpartner und Produktgruppen drin... Im Hauptformular sieht es folgendermaßen aus: - Kundendaten Ansprechpartner und Produktgruppen sind unterformulare Problem: Ich habe jetzt einen Bericht erstellt und da habe ich auch Ansprechpartner und Produktgruppen als unterbericht drin. Er zeigt mir jetzt aber wenn beim Kunden kein Ansprechpartner eingetragen ist nicht einmal die Spaltenüberschriften des Unterberichtes Ansprechpartner.... Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hi, Dragan! Eine mögliche Lösung: Entferne die Spaltenüberschriften aus dem Unterbericht und füge sie im Hauptbericht 'direkt' über den Unterbericht ein (Fummelkram beim Ausrichten...). Fertig. Nun werden die Überschriften in jedem Fall ausgegeben, auch wenn keine Daten im Unterbericht vorliegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 17. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Ja Ok das wäre ne Möglichkeit das funkt auch aber gebte noch ne bessere Möglichkeit ohne das ich alles immer Ausrichten muss???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.