excQ Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 Moin zusammen, ich erstelle gerade meine Abschlusspräsentation und habe bereits die unterschiedlichsten Seiten dazu gelesen, was rein soll. Oft wird geschrieben, dass die Präsi nicht die Doku sein soll. Soweit - so klar. Aber was soll ich dann noch Präsentieren im fachlichen Teil? Ich ein Programm in einer VM eingerichtet usw. Ich hatte vorher zu erklären, wie ich dies getan habe aber in den "Ratgebern" steht, dass man nur das wichtigste anschneiden soll. Mh...wie habt ihr das denn so gelöst? Gruß excQ Zitieren
DarkPenguin Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 Wie wäre es wenn du das Projekt selbst präsentierst? Analyse Planung Durchführung Testszenarien Qualitätssicherung Ausblick Gibt so viele Möglichkeiten. Zitieren
excQ Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Geschrieben 1. Juli 2014 Die Frage die ich mir halt stelle ist, ob ich jeden Schritt der Installation zeige oder einfach nur die grafische Oberfläche am Ende der Installation und diese einfach durchgehe. Die Präsentation stelle ich sozusagen dem Kunden vor, da es für die Firma und den Kunden ist. Zitieren
DarkPenguin Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 Dem Kunden wird es kaum interessieren welche Schritte du bei der Installation gemacht hast. Den interessiert nur das Endergebnis. Viel eher würden ihn vielleicht Probleme interessieren oder wie gewisse Vorgaben getestet wurden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.