Instinct84 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier im richtigen bereich, falls nicht tut es mir leid. Ich bin seid einigen Monaten Fachinformatiker für Systemintegration und immernoch auf Job suche, also Berufseinsteiger ohne Erfahrung, die einzigen Jobs die ich bisher hätte haben können waren im support bereich (call center) allerdings sehe ich mich dort überhaupt nicht. Nun habe ich die möglichkeit in 6monaten die folgenden Zertifizierungen zu machen: MCTS Configuration Win 7, MCSA Windows Server 2012, MCTS Windows Exchange Server 2013 und CCA for Citrix XenApp 6.5 und sollte ich diese erfolgreich schaffen würde ich auch übernommen werden. Nun stellt sich mir die Frage habe ich mit diesen Zertifizierungen bessere chancen auf einen Job und wie würde das gehalt in etwa für einen Berufseinsteiger ausfallen mit diesen Zertifizierungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Es gibt keine Gleichung mit Abschluss X oder Zertifikat Y heisst Gehalt Z. Siehe http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Aber eine Zertifizierung wird nicht schaden bei der Jobsuche und vielleicht bekommst damit ja die Chance in einen Bereich zu kommen der dich interessiert. Gehalt ist beim Einstieg erstmal zweitrangig - wenn du Berufserfahrung hast, dann kann man absahnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.