kossy Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo ! Kann man pauschal sagen, dass ein INNER JOIN immer etwas langsamer ausgeführt wird, als ein EXISTS Operator? In habe nämlich den Anwendungsfall, dass eine DB Tabelle von mir sehr groß ist (fast 1 Million Datensätze) und wenn ich diese Tabelle mit anderen Tabellen joinen möchte, dauert meine Abfrage sehr sehr lange. Das ganze läuft allerdings deutlich schneller ab, wenn in alle anderen Tabellen zuerst joine und dann innerhalb eines EXISTS Operators die Tabelle mit den vielen vielen Datensätze einbauen und hier mittels der Where Klausel eine Verknüpfung zu den anderen deutlich geringer gefüllten Tabellen herstelle. Danke und Gruß Zitieren
prauc Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Wurden die Indizies korrekt gesetzt? Auch bei einer Million einträgt sollte ein einfacher query mit join nicht lange dauern Zitieren
chE92 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, Kurze Frage am Rande. Was heißt sehr sehr lange ? Ansonsten mal die Tabellen mit Indizes posten und deinen JOIN darauf... che Bearbeitet 3. Juli 2014 von chE92 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.