Mark Ohh Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo Community, das Topic hört sich banal an, aber es geht tiefsinniger. Eine 2,5" extHDD USB2 wird mit einem USB-Y Kabel betrieben. Sprich 2 Ports auf Rechnerseite. Eine 2,5" extHDD USB3 wird mit einem USB Kabel betrieben. Sprich 1 Port auf Rechnerseite. Wie sieht es mit einer USB3 HDD aus mit einem Kabel, welche ich an einem USB2 Port anschließe? USB3,5" ist keine Option. Frage: - Läuft die USB3 HDD an dem USB2 Port? Funktionsfähig? - Läuft die USB2 HDD mit nur einem USB2 Port? - Worauf ist zu achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 das kommt darauf an, ob die Platte eine entsprechende spannung von einem port unterstützt, bzw. ob sie ausreicht. ich habe bisher nie ein Y kabel verwendet, weil ich auf passende platten geachtet habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Welche Platten kommen in Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Platten die nicht zu stromhungrig sind und somit mit der Leistung eines USB-Ports auskommen. Welche das genau sind, weiss ich auswendig so auch nicht. Grob als Indikator kann man wohl sagen, Platten, die mit niedrigeren Umdrehungszahlen laufen und nicht die schneller drehenden Varianten. Wie das bei SSD als Alternative aussieht, weiß ich nicht. Könnte aber auch funktionieren, da sie auch stromsparender sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.