Schledo Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo zusammen, zunächst ist mir schon klar, dass das Problem nicht schwer klingt und recht laienhaft daher kommt. Wenigstens eines davon ist aber nicht der Fall Es geht eigentlich "nur" darum, dass die Animationen/Videos auf der folgenden Webseite von einem internen Netzwerk aus nicht abgespielt werden können: keweloh - Konstruktion | Design Zur Symptomatik ist zu sagen, dass von der Animation das Eingangsbild korrekt dargestellt wird, beim Drücken der Abspielschaltfläche im Browser allerdings springt das Video gleich zum Ende anstatt durchzulaufen. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt und habe auch schon mehrere Dinge versucht (Browser/Flash-Einstellungen, Firewall-Konfiguration (Vimeo), etc.), leider ohne Erfolg. Daher möchte ich nun mal ohne auf bereits versuchte Maßnahmen im Detail einzugehen die Frage hier vorbehaltslos in den Raum werfen, um bestenfalls neue Blickwinkel/Maßnahmen zu erhalten. Unterschiedliche Browser weisen übrigens alle das selbe Verhalten auf. Zitieren
allesweg Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Welche Browser? Welche Betriebssysteme? Sind alle vimeo-Videos in diesem internen Netzwerk betroffen? Was macht dieses interne Netzwerk aus? Gibt es noch andere? Funktioniert es in diesen? Gut, dass du uns die Arbeit einfacher machst und bereits erfolglose Lösungsversuche schilderst. So müssen wir diese nicht wiederholen... Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 08/15 Antwort: Bei mir geht's. Systemangaben: Linux Saturn 3.15.3-1-ARCH #1 SMP PREEMPT Tue Jul 1 07:32:45 CEST 2014 x86_64 GNU/Linux Google Chrome 35.0.1916.153 Zitieren
Schledo Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 - Die gängigen Browser, d.h. FF/IE/GC (ich denke zur Verallgemeinerung des Problems bzw. Ausschluss des Browsers reicht das) - Windows XP/7/8 - Ob andere Vimeo-Videos betroffen sind kann ich nicht sagen. - Das Netzwerk sitzt selbstverständlich hinter einer Firewall (ansonsten ist da nichts Ungewöhnliches). @allesweg: Den letzten Satz hättest Du dir sparen können, da ich bereits sagte wieso ich das genau nicht getan habe. Übrigens habe ich mal mit einem Smartphone getestet, dort funktioniert es prima. Sobald ich allerdings über WLAN - aus unserem internen Netz - drauf gehe, geht es nicht mehr. Daher sind wir was das Problem angeht vermutlich bei der Firewall. Ich wüsste nur nicht was da geblockt werden sollte bzw. obiges Fehlerbild produziert. Der Webblocker würde es ja vermutlich komplett blocken, d.h. vom Video wäre gar nichts zu sehen? Möglicherweise wird aber noch etwas anderes geblockt, was dazu führt?! Irgndwelche Ports denke ich ja nicht. Zitieren
Schledo Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Achso und die Seiten vimeo sowie vimeocdn sind auf der Firewall/Webblocker freigegeben. Und wenn ich die URL vom Video direkt verwende (http://player.vimeo.com/video/97525849), dann bekommte ich sogar eine Fehlermeldung: This video can’t be played with your current setup. Leider ohne jegliche weitere Information... Bearbeitet 15. Juli 2014 von Schledo Zitieren
paperdoll Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Wenn ihr einen Contentfilter einsetzt solltest du das Logging dort konsultieren und zusätzlich auch am Proxyserver schauen falls das nicht das selbe System ist. Das Problem bei dem Flashplayer zu suchen halte ich für falsch, da vimeo durchaus auch ohne Flash läuft mit einem html5 fähigen Browser. Gruß paper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.