counterlord Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Guten Tag Zusammen, bräuchte Hilfe bei folgender Situation: In unserem Netzwerk laufen die Windows Update's über einen WSUS Server. Auf diesem ist hinterlegt das alle Versionen des Internet Explorer's(ink. IE9),ausser IE8, Nicht genemigt sind. In den Domain Richtlinien ist das Update ebenfalls untersagt, über einen erzeugten RegKey "DoNotAllowIE90". Trotzdem will sich bei EINEM Client immer wieder das Update von IE9 installieren. Dieses kann natürlich Abgebrochen werden, aber das ganze Spiel wiederholt sich täglich(und da passiert es dem User ab und an, dass er auf Update drückt). Das ganze ist wird Abends zum Problem, wenn ein Programm IE öffnet um die erstellten Formulare abzusenden. Haben es schon mit dem Blocker Toolit versucht...ohne Erfolg(macht ohnehin nur das selbe wie der erzeugt RegKey). Den PC neu aufzusetzten wäre halt die letzte Option und würde ich Aufgrund der Arbeitsplatzsituation nur ungerne in tun. Wenn jemand eine Idee hat nur raus damit TIA Counterlord #edit: Auf dem Pc läuft Windows 7 mit aktuellen Updates . Zitieren
paperdoll Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Vermutlich hat der Client das Update schon geladen und lokal im Cache. Stoppe am Client den Windows Update Dienst und lösche den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" und starte danach den Dienst wieder. Nun kannst du nochmal nach Updates suchen lassen (wuauclt /resetauthorization /detectnow). Zitieren
counterlord Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Geschrieben 9. Juli 2014 Danke, werds versuchen. Meld mich nachher obs geklappt hat. Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 OT: Nur zu meiner persönlichen Info... Warum unbedingt IE8? Zitieren
counterlord Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Geschrieben 9. Juli 2014 Das Programm was den IE öffnet ist ein älteres CAD Programm und läuft nur mit IE8. Bei IE9 oder aktueller hat das nur Fehler raus. Der Support für das Programm wurde wohl schon vor einer guten Weile eingestellt, weshalb der IE8 die einzige Option ist im Moment. Bin selber erst ne gute Woche im Betrieb und kenn noch nicht alles zu 100% deshalb kann ich leider nichts genaueres sagen. Ist wohl auch ein häufig verwendetes Programm im Betrieb. Muss jetzt drauf warten das der User mal Zeit hat das ich die Dateien aus dem Local Cache hauen kann und gucken kann obs klappt. Zitieren
paperdoll Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Solche Konstellationen sind sehr ärgerlich. Du bzw. ihr tut gut daran eure Vorgesetzten darauf hinzuweisen, dass hier veraltete Software ohne Support und dadurch auch veraltete Systemnahe Software eingesetzt werden muss. In solchen Situationen muss das Unternehmen (in zusammenarbeit mit der IT) dann schon schauen wie man das anderweitig lösen kann. In kleineren Betrieben ist das sicherlich nicht ganz so einfach, aber ich denke das man auch dort verstehen wird das man eine Steinalte Software irgendwann nicht mehr nur mit Workarounds betreiben kann. Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 weshalb der IE8 die einzige Option ist im Moment. Ah, ok. Ärgerlich, aber so ist die Welt nun mal :] Zitieren
counterlord Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Geschrieben 11. Juli 2014 Und zur Auflösung: Hat geklappt. Danke lg Nils Zitieren
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