uenetz Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich z.Zt. auf dem Schlauch stehe. Und zwar möchte ich mittels eval folgenden PHP-Code ausführen: php_command = $this->stmt->bind_param("is", 1, '1'); eval ($php_command); // Zeile 87 Fatal error: Cannot pass parameter 2 by reference in /var/www/lib/cdbi.php(87) : eval()'d code on line 1 Hat evetuell jemand eine Idee was den Fehler auslöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich habe nicht wirklich Ahnung von PHP, aber ich würde erwarten, dass nach der ersten Zeile der Rückgabewert von bind_param in php_command steht (TRUE oder FALSE, laut Doku). Du scheinst du erwarten, dass der Code als String drinsteht. Denn das erwartet eval: PHP-Code in einem String. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Okay, stimmt! $php_command = "$this->stmt->bind_param("is", 1, '1');"; In der Variable $php_command steht der String $this->stmt->bind_param("is", 1, '1'); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Du musst die Zeichen escapen! $ = \$ " = \" ' = \' (dies ist aber nicht zwangsweise notwendig) Du hast momentan dort eine Unterbrechung drin, weil du das "is" und das $ nicht escaped hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.