errox Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo Liebe Community, ich bin grad dabei eine Art minispiel nachzumachen, weil mich die Werbung im Spiel Selber nervt. Das Spiel wird im Android Studio mit der Version 2.3 Programmiert. Ich bin selber .NET Entwickler und tu mich sehr schwer. BEispielsweise mit der Formatierung der {} und dass ich die OnClickMethoden selber schreiben muss und es kein Doppelklick auf den Button für mich tut aber egal. Die Basis ist simpel. Ich habe einen Button und ein Linear Layout (Siehe Bild) Klicke ich auf den Button, ändert sich nach und nach die Farbe der Buttons. Jetzt wollte ich nur Fragen, ob das so gut gelöst ist. Weil es gibt ja auch noch Timer, Asynctask, usw. in Java / Android. Wo sind da die Unterschiede? Oder kann ich beim "klassischem" Thread bleiben? Der Code Funktioniert, ich will nur von erfahrenen Leuten hören ob ich den so lassen kann oder da Optimierungsbedarf ist (Das ist die Mini Basis, da soll noch viel mehr Assynchron laufen mit dem GUI Thread) Aufruf: public void OnButtonClick(View v) { LinearLayout layout = (LinearLayout) findViewById(R.id.linHorButtons); SetColorThread._layout = layout; SetColorThread._activity = this; SetColorThread thread = new SetColorThread(); thread.start(); } Klasse "SetColorThread" public class SetColorThread extends Thread { public static Activity _activity; public static LinearLayout _layout; public static Button _curBtn; @Override public void run() { for (int i = 0; i < _layout.getChildCount(); i++) { Button btn = (Button)_layout.getChildAt(i); _curBtn = btn; _activity.runOnUiThread(new Runnable() { @Override public void run() { _curBtn.setBackgroundColor(Color.GREEN); } }); try { sleep(100); } catch (InterruptedException e) { e.printStackTrace(); } } } } Ich freue mich auf Ehrliches Feedback! Vielen lieben Dank! Zitieren
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