Squall Geschrieben 14. Juli 2014 Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo IT-ler, ich habe nächstes Jahr im Mai meine schriftlichen und danach meine praktischen Abschlussprüfungen. Ich möchte mich jetzt schon so langsam auf diese Prüfungen vorbereiten und wollte fragen, ob Ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet wie ich es gut durch die Prüfung schaffe. (Ziel.: mind. 81% Note: 2.4, besser: 89%, Wunsch: 99%:beagolisc) Habt Ihr irgendwelche Lektüren, Bücher, Unterlagen o.Ä. was Ihr mir empfehlen könntet? Habt vielen Dank!!! Zitieren
Kosmo Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 boerse.bz gibts einen thread mit prüfungen mit lösungen die bis 1990 reichen einfach mal ihk fachinformatiker in der suche engeben dort Zitieren
Squall Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 Hi Kosmo, danke für den Tipp aber ich suchte eher nach einer Lektüre ein Buch oder sonstige Unterlagen. Meine Firma würde die Kosten dafür tragen Gruß, Squall Zitieren
Suxxess Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Hier kannst du dir 100% legal die alten Prüfungen kaufen: U-Form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung Zitieren
kühlschrank Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Gibt nichts besseres als sich mit alten Prüfungen vorzubereiten um ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen, sowie natürlich deinen Schulunterlagen... Sich irgendwelche Fachbücher zu kaufen macht keinen Sinn, die Themen der Prüfung sind einfach zu breit gefächert... Zitieren
Squall Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Geschrieben 18. Juli 2014 Hey Leute, durften mir jetzt auf Kosten der Firma einmal die Lernkarten FISI und Prüfungstrainer GA2 kaufen, mal gucken wie die so sind, alte Prüfungen und das IT-Handbuch habe ich auch schon, na dann kanns ja los gehen, danke euch für die tipps! Zitieren
Gast KnapsackSolver Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Noch kurzen Tipp: Wenn du jetzt schon anfängst dich vorzubereiten, hast du im Mai wenn es darauf ankommt kein Bock mehr, also entspann noch und konzentrier dich auf die fachliche Verbesserung im Betrieb, damit du unter Umständen auch übernommen wirst oder ein gutes Arbeitszeugnis erhälst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.