Squall Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo Leute, nach meiner jetzigen Ausbildung und 1 jähriger Berufserfahrung würde ich mich gerne zum geprüften Techniker weiterbilden und zwar in Computersystem- und Netzwerktechnik. Die Technikakademie bei uns in der Nähe bietet sowas an, nur sind Sie mir nach drei E-Mails nicht in der Lage zu sagen, welche Abschlussprüfungen nach den 2 bzw. 4 Jahren geschrieben werden. Die Schulfächer beinhalteten: Allgemein: Deutsch 160 Englisch 200 Politik, Wirtschaft, Recht und Umwelt 160 Berufs- u. Arbeitspädagogik 40 Fachrichtungsbezogener Bereich Mathematik 200 Aufträge mit Methoden des Projektmanagements bearbeiten 160 Computersysteme projektieren und in Betrieb nehmen 360 Anwendungen und Datenbanken entwickeln oder anpassen 360 Netzwerkinfrastruktur projektieren und in Betrieb nehmen 200 Netzwerkdienste bereitstellen und administrieren 240 Öffentliche Netze anbinden und Dienste bereitstellen 240 Projektarbeit 240 Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, von welchen dieser Fächer eine Abschlussarbeit geschrieben wird? Beim Fachinformatiker für Systemintegration schreibt man ja GA1, GA2 und WiSo + praktische Prüfung mit Präsentation und Fachgespräch. Aber wie sieht es nun beim Staatlich geprüften Techniker für Informatik in Computersystem- und Netzwerktechnik aus ?? Zitieren
Gast Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Wo und von wem werden denn die Prüfungen abgenommen? Zitieren
Squall Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo, so wie ich das gelesen habe, regelt dass dann die Schule.. aber wie doof ist das den bitte? Die eine Schule schreibt dann nur zwei Prüfungen im Fach Netzwerk und Computeradministration und die anderen dann 6 in Englisch, Mathe, Netzwerk, Computer, BWL... oder wie jetzt?? Da gibt es doch bestimmt irgendwas Einheitliches oder ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.