Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Moin, aus meinem vorletzten Auto habe ich noch ein Alpine Autoradio übrig... Autolautsprecher liegen auch noch im Keller rum. Da mein Küchenradio langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal selber was basteln. Mit Holz und Stichsäge kann ich umgehen, ein Tischlermeister samt Werkstatt (Ausschnitte fräsen) ist in der Bekanntschaft auch greifbar. Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil, das 12V Gleichstrom mit genügend A abgibt (A>3) und einer Antenne, die ich halbwegs schick in ein Gehäuse integrieren kann... Sachdienliche Hinweise werden mit Duffbier und Donuts belohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt und Pollin) gibt es reichlich Auswahl, z.B. Schaltnetzteile mit 12V und 3A, 12V und 3,5A oder mit 12V und 5A. Oder soll es ein Steckernetzteil sein? Da habe ich leider nur welche mit maximal 2,5A bei 12V gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Ganz einfach. Auto-Batterie-Ladegerät nehmen. Die gibt es schon in recht klein. Und sind ja genau dafür gemacht Antenne, nimm einfach nen Stück draht, steck den in den Antennenanschluss und kürz den auf ca. 75cm Länge. Wie du den dann im Gehäuse verlegst ist dein Bier. Bearbeitet 18. Juli 2014 von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Ein Batterieladegerät zu benutzen kann schief gehen - unbelastet haben die einfachsten Geräte schon mal mehr als 18V am Ausgang. Elektronisch gesteuerte funktionieren evtl. auch nicht, weil keine Batterie erkannt wurde. Ergo: Besser nachmessen - Schließlich wurden die zum Laden von Batterien gemacht Besser Eye-Qs Vorschläge nehmen. Günstige, stabilisierte 13,8V Netzteile gibt's oft auch beim Funkzubehör - DIE wurden explizit zum Betrieb von ähnlichem Gerät gebaut.. Grüße Sascha Bearbeitet 21. Juli 2014 von RipperFox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.