churchnerin Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Hi, ich bräuchte hilfe bezüglich der richtigen konfiguration für den postfix in sachen "email versenden". da es ja wichtig ist, dass die FQDN mit der ip-adresse übereinstimmt, da sonst von machen providern usw. mails zurückgewiesen werden, bräuchte ich da ein bischen hilfe, was da jetzt genau zu konfigurieren ist. in der main.cf zimbras bzw. im postfix gibts z.b. smtp_helo_name, smtpd_banner, myhostname usw. in welcher muss ich die FQDN (mail.company.tld) eintragen, damit keine emails mehr zurückgewiesen werden? danke Bearbeitet 21. Juli 2014 von churchnerin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
churchnerin Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 weiß keiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Google hast du schon befragt? Z.B.: Modifying the Zimbra Postfix Configuration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.