DCR2 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo zusammen, habe letzten Monat meine Ausbildung mit der 2 (84% ) als Gesamtnote bestanden und bewerbe mich seitdem. Nun habe ich in den kommenden Tagen meine ersten Vorstellungsgespräche. Und nun meine Frage: Ich wohne in Niedersachsen und bei den Gesprächen wird das Thema Gehalt selbstverständlich auch eine große Rolle spielen. Mit welchem Einstiegsgehalt bei 38,5-40 Std. / Woche sollte ich mich zufrieden geben und was geht überhaupt nicht? Mein Ausbildungsbetrieb hat mir während meiner Ausbildung ausschließlich ein Sprachzertifikat finanziert (Englisch Muttersprachler Niveau). Gruß DCR2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prauc Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Du bewirbst dich in erster Linie nicht mit deinem Abschluss, sondern auf den Job. Je anspruchsvoller, desto mehr wird gezahlt. Wenn du aber nur PCs von A nach B schleppst oder im Callcenter FirstLevel Support leistest, wirst du nicht die Riesen Summe erhalten. Dazu kommt auch noch die genaue Region (Großstadt oder ländlich?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DCR2 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Mir wurden von einer Zeitarbeitsfirma 24k im Jahr angeboten was ich genau machen muss weiß ich noch nicht... Aktuell ist die Rede von der Betreuung (Monitoring, Backup/Recovery etc.) eines RZ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DCR2 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Alter 24 Wohnort Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 07/2014 FiSi Berufserfahrung 0 Vorbildung 0 Arbeitsort Hannover Grösse der Firma Unbekannt Tarif Unbekannt Branche der Firma Unbekannt Arbeitsstunden pro Woche 40 Gesamtjahresbrutto 24k Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 28 Sonder- / Sozialleistungen - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) RZ Betreuung (sie oben) Ist halt eine Zeitarbeitsfirma bzw. Arbeitsvermittlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malo76 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo DCR2, wenn man vom "gemeinen Durchschnitt" ausgeht, zumindest in der Region in der ich lebe (Saarland/Westpfalz), sind 24k/Jahr bei 40 Std./Woche üblich. Ab und zu findet man auch Betriebe die ein wenig mehr zahlen bzw. Sonderzahlungen bzw. -Leistungen anbieten, selten aber fängt man bei uns als "normaler" FISI über 25k/Jahr an - leider. Anfangs sammelt man eben Berufserfahrung und kann sich aber meist recht schnell über Leistung, Engagement, Weiterbildung und nicht zuletzt durch die tägliche Erfahrung im Beruf gehaltsmäßig nach oben arbeiten. Wie gesagt, bei uns in der Region ist das letztendlich sogar noch leicht über Durchschnitt als Berufseinsteiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.