mapr Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo, manchmal ist es nötig, per VNC auf den Anwender-PCs Support durchzuführen. Manche Aufgaben lassen sich nur über die Anmeldung als Admin ausführen. Hierfür verwenden wir dann unter dem angemeldeten Benutzer "Ausführen als ...". Wenn der Befehl so ausgeführt wird, dauert der Aufbau der Fenster recht lange bzw. müssen wir uns öfters unser Fenster durch hin- und her bewegen der Maus "malen". Gibt es eine Lösung, welche die Fenster in normaler Geschwindigkeit, wie als normaler Benutzer, erscheinen lässt? Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Man kann bei VNC einen Bildschirmrefresh durchführen. Sollte je nach Version über einen Rechtsklick auf die Titelleiste der VNC Session im Kontextmenu angeboten werden. Dieses "Fenster ausmalen" Phänomen resultiert vermutlich nicht aus der Anwendung von "ausführen als" sondern vielmehr aus der Kombination der eingesetzten Software zur Fernwartung. Du kannst mal die Version des VNC Hosts und des Viewers prüfen und ggf. updates durchführen, das könnte das Verhalten verbessern. Gruß paper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo paper, erst mal vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Bildschirmrefresh funktioniert schon mal gut. Was die Versionen angeht muss ich mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.