Saheeda Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hallo, ich arbeite mich gerade in C# ein und hänge grad beim Erstellen von Testfällen. Ich habe mir NUnit runtergeladen, die Datei entpackt und im Visual Studio unter Externe Tools eingefügt: Titel: NUni Befehl: C:\Users\...\NUnit-2.6.3\bin\nunit-x86.exe Argumente: /run$(BinDir)$(TargetName)$(TargetExt) Ausgangsverzeichnis: $(BinDir) In meiner Projektmappe habe ich eine Klasse "Programm.cs" und eine Klasse "TestProgramm": using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using NUnit.Framework; namespace ConsoleApplication1 { [TestFixture] class TestProgramm { [Test] public void testFaculty() { double result = Program.faculty(3); double expected = 108; Assert.AreEqual(expected,result); } } } Wähle ich im Menü Extras -> NUnit kommt die angehängt Fehlermeldung. Was hab ich falsch gemacht? Und wie kriege ich das gefixt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Du solltest auf die Reihenfolge der Kommandozeilenparameter achten, und dass sie ordentlich voneinander abgegrenzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saheeda Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ok, es lag an nem fehlenden Leerzeichen nach "\run". Meine Tests laufen jetzt, aber ich glaube, ich mache was verkehrt. Wenn ich einen neuen Test hinzufüge, muss ich immer erst mein Programm kurz starten, damit der neue Test im NUnit auftaucht. Ist das normal? Ich habe bisher nur mit Java/Eclipse gearbeitet und konnte dort Tests separat ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Wenn du eine Assembly (.exe, .dll) testest, musst du sie jedenfalls neu erstellen. Das macht Visual Studio beim Starten, falls nötig. Eclipse erstellt andauernd im Hintergrund, so weit ich weiß. Du kannst anscheinend auch statt der Assembly die Projektdatei (.csproj) angeben. Möglicherweise erstellt NUnit die Assembly dann selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.