Renee1312 Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo, ich habe gerade meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen und bin am überlegen nächstes Jahr im September (1 Jahr Berufserfahrung wird nach der Ausbildung gebraucht) eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in Vollzeit (2 Jahre) zu absolvieren. Wie ist danach die Situation, kann ich danach als Berufschullehrer arbeiten? Reicht ein halbjähirger Pädagogikkurs aus? Wäre ich dann ein Beamter oder nur eine Fachlehrer? Zitieren
carstenj Geschrieben 28. Juli 2014 Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Hi, ne, wieso sollte das möglich sein? Ohne abgeschlossenes Studium kannst du das mal vergessen, wie man z.B. hier nachlesen kann (Beispiel NRW): Seiteneinstieg in den Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen mit berufsbegleitender Ausbildung Bearbeitet 28. Juli 2014 von carstenj Zitieren
DarkMaster Geschrieben 28. Juli 2014 Geschrieben 28. Juli 2014 Ein Bekannter von mir (Bayern) hat das so gemacht. Allerdings nicht im IT-Bereich, sondern Maurer/Bautechniker/Berufsschullehrer. Musste deinen genannten Pädagogikkurs machen und ist seitdem Beamter. Ob das allerdings als Berufseinsteiger so leicht geht, weiß ich nicht. Zitieren
carstenj Geschrieben 28. Juli 2014 Geschrieben 28. Juli 2014 Hi, gibt es da offizielle Infos zu? Es gab zumindest mal einen Mangel gerade an MINT-Lehreren, aber selbst da mein ich wäre ein Studium Voraussetzung gewesen. Zitieren
SaJu Geschrieben 28. Juli 2014 Geschrieben 28. Juli 2014 Die Ausbildung zum Fachlehrer in Bayern: Ausbildung zum Fachlehrer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.