Akohn Geschrieben 28. Juli 2014 Geschrieben 28. Juli 2014 Guten Abend zusammen! Ich habe vor einem Monat meine Ausbildung zum FIAE erfolgreich beenden können und habe vor den nächsten Schritt zu gehen. Anstatt Geld zu verdienen genieße ich lieber noch ein wenig die Ruhe :floet: und werde Informatik studieren. Zur Auswahl stehen die FH Münster (Informatik) und FH Dortmund (Medizininformatik). Die Frage ist, ob der Medizinzweig sinnig ist, bzw. ob sich die Spezialisierung bereits in der FH lohnt. Grundsätzlich ist das der Tätigkeitsbereich, der mich am meisten interessiert - nur möchte ich mir keine Türen zuschlagen, ehe ich nicht durchgegangen bin. Hat wer von euch bereits den Studiengang hinter sich oder steckt gerade drin und kann mir was dazu (und speziell zur FH Dortmund) sagen? Bringt mir die frühe "Spezialisierung" einen nennenswerten Vorteil/Nachteil, oder ist das am freien Markt später irrelevant? Freundliche Grüße! Zitieren