sas86ks Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo liebe FI'ler Ich habe derzeit ein kleines Problem beim Designen einer Datenbank (bzw. ein Teil davon) Hier erstmal ein Bild des Models Das ist nur ein Teil der Datenbank. Zu sehen ist hier die Tabelle product und imageset. Jedes Produkt hat ein Bild, was als PNG-File auf dem Server liegt. In der Property 'img' speichern wir den relativen Pfad zum File. Aufgrund einer aktuellen Entwicklung des Projektes (Smartphone Apps) müssen wir die Bilder in verschiedene Auflösungen umrechnen. Dazu nutzen wir die Tabelle imageset. Hier definieren wir die Höhe, Breite usw. Soweit noch kein Problem und auch schon umgesetzt. Ich möchte aber nun persistieren, ob für ein Produktbild schon ein Bild für ein spezielles imageset berechnet und abgelegt wurde. Es können nämlich öfter mal neue Produktbilder hinzukommen oder auch imagesets. Dann will ich natürlich nicht nochmal alle Bilder umrechnen lassen. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden. Mein Lösungsansatz wäre jetzt gewesen, dass ich eine Auflösungstabelle erstelle, in der ich den timestamp persistiere, wann das Bild für das enstprechende imageset erstellt wurde. Das würde dann natürlich bedeuten (Produktbilder * Imageset) neue Einträge. Gibt es vielleicht auch einen eleganteren Weg? Danke für eure Antworten. P.S. Entschuldigung für den unspezifischen Titel, hatte ich vergessen abzuändern Bearbeitet 29. Juli 2014 von sas86ks Zitieren
sas86ks Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) also dank hb und Silent bin ich auf folgende Lösung gekommen: ich füge dem imageset einen Property "lastUpdated" (letzter Durchlauf des ImageConverters) hinzu und vergleiche dann mit dem Datetime von Product.modified. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :upps:old Bearbeitet 29. Juli 2014 von sas86ks Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.