asik_enes Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Natürlich würde ich auch gerne etwas mehr verdienen. Aus diesem Grund habe ich mich bei diversen Unternehmen beworben. Nun steht in einer Woche ein Bewerbungsgespräch an. Das ist meiner erster Wechsel (wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen). Da beim Bewerbungsgespräch auch die Geldfrage aufkommt, frage ich mich was ich überhaupt verlangen kann. Aktuell sieht es bei mir wie folgt aus: Alter: 23 Wohnort: Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Sommer 2012 Berufserfahrung: ~ 2 Jahre Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Stuttgart Größe der Firma: 5000 Mitarbeiter Tarif: Nein Branche der Firma: Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 31000€ fix Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 aktueller Jobtitel: System Engineer bzw. Systemadministrator Sonder- / Sozialleistungen: Firmenhandy, Firmenlaptop, VWL Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Administration von Client Serverbetriebssystemen (Windows XP, Vista, 7, 8 und Windows Server 2003, 2008, 2008 R2, 2012), Virtualisierung (VMware, Hyper-V) - Administration Active Directory - Client OS Deployment (MDT, SCCM, WDS, RIS) - Softwareverteilung (SMS2000, SCCM2007 u. 2010, 2012) - Patchmanagement Microsoft (WSUS) - Softwarepaketierung, - 3rd-Level Support beim Kunden - Teamlead 2nd-Level Zertifizierungen: MCSA / MCITP Windows 7 Administrator MCSA Windows Server 2012 ITIL 2011 Foundation (v3) Zertifizierung Die Tätigkeiten bleiben beim neuen AG erhalten. Die Administration des RZ sind eine der neuen Schwerpunkte, die hinzukommen. Der potentieller neuer AG ist in der Logistikbranche mit 1500 Mitarbeiten an mehreren Standorten. Habt ihr Vorschläge was ich bei einem potenziellen neuen AG als Gehalt verlangen könnte? Was wäre realistisch? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) 45k p.a. Edit: - Teamlead 2nd-Level D.h. du hast Führungsverantwortung? Fach-, und/oder Personal-, und/oder Budgetverantwortung? Je nachdem wie das aussieht kannst auch über 50k gehen. Bearbeitet 30. Juli 2014 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asik_enes Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 In dem Sinne, dass mir die Mitarbeiter im 2nd-Level unterstellt sind. Ich bin für deren Planung (Urlaub, Schulung etc.) zuständig. Und muss hin und wieder darauf achten, dass die Arbeit richtig gemacht wird. Mehr aber auch nicht. Die Verantwortung des Budgets liegt beim Service Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VGuru Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Also übernimmst du die fachliche Führung und nicht die disziplinarische Führung. Ist das so auch dokumentiert? 45k ist eine Hausnummer. Die zusätzlichen Unterlagen werden bestimmen, ob du das bekommst. Also nicht nur Zertifikate, sondern auch Trainingsbescheinigungen für die angegebenen Fachthemen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asik_enes Geschrieben 1. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2014 Also übernimmst du die fachliche Führung und nicht die disziplinarische Führung. Ist das so auch dokumentiert? 45k ist eine Hausnummer. Die zusätzlichen Unterlagen werden bestimmen, ob du das bekommst. Also nicht nur Zertifikate, sondern auch Trainingsbescheinigungen für die angegebenen Fachthemen.. Genau so ist es. Das ist auch so bei meinem jetzigen Arbeitgeber entsprechend dokumentiert. Na dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pookpook Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 min 50k für 1st Level in Metall kriegst du schon 40k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 für 1st Level in Metall kriegst du schon 40k Naja die angegebene Stelle ist in der Logistigbranche und die kannst du mal gar nicht mit der Metallbranche vergleichen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.