churchnerin Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Hi, ich habe im virt-manager einen clone eines kvm-gasts gemacht. dieses image habe ich dann auf einen anderen rechner kopiert, auf dem sich eine neu aufgesetzte kvm-virtualisierungsumgebung befindet. das problem ist jetzt, dass dieser gast in der neuen kvm-umgebung nicht booten will. es handelt sich ja eigentlich um identische virtualisierungsumgebungen auf den beiden rechner. warum bootet dann dieser gast in der neue aufgesetzten virtualisierungsumgebung nicht? danke Zitieren
churchnerin Geschrieben 5. August 2014 Autor Geschrieben 5. August 2014 hmm... anscheinend macht der clone selber probleme. das funktioniert schon nicht in der virtuellen kvm-umgebung, in der der clone erstellt worden ist. sry, mein fehler. aber sollte ein clone nicht ein exaktes abbild einer vm sein? würde es vielleicht funktionieren, wenn ich von dem gast eine direkte kopie mache und kein clone? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.