BerLan Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Hallo Wo ist denn der Haken bei der Kostenlose Lösung für Backups virtueller Maschinen - Veeam Backup ? "Es gibt keine zeitliche Beschränkung und kein Limit hinsichtlich der Anzahl an Hosts oder VMs." Ciao Zitieren
Nopp Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) http://veeampdf.s3.amazonaws.com/local/veeam_backup_7_free_standard_comparison_de.pdf?AWSAccessKeyId=AKIAJI4MX44AEVG3NBLA&Expires=1407238103&Signature=ITCL8AO4t%2FP6Emhj7qdWhr8nhWs%3D Steht auf der selben Seite. Bearbeitet 5. August 2014 von Nopp Zitieren
BerLan Geschrieben 5. August 2014 Autor Geschrieben 5. August 2014 Das PDF habe ich gesehen, die Frage ist: heisst "Kein Scripting" nun "Scriptung unsupported, geht aber" oder "geht gar nicht, weil Binary nicht enthalten"? Zitieren
Nopp Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Kann ich dir nicht sagen, installier es doch kurz und teste es dann. Die Installation dauert nicht lange. Zitieren
Wuwu Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Ausschließlich Komplett-Backups einzelner VMs – geplante und inkrementelle sowie Backups mehrerer VMs sind nicht möglich Storage ist teuer, jedes mal Fullbackup der VMs laeppert sich schon, wenn Du ein paar aufheben moechtest, zumal dies durchaus auch die SLA des Backupfensters beeinflussen kann. Keine VM-Replikation Wenn Du darauf verzichten kannst, weil nicht benoetigt oder durch andere Software (Zerto, vSphere Replication) bereits abgedeckt, kein Beinbruch. Kein Scripting Klingt sehr nach API Block, aber bei einem Host... was willst Du da grossartig Scripten? SureBackup®2 So lange das Pruefen der Backups manuell auch geht, kein Beinbruch, ansonsten wuerd mich das als Admin schon stoeren. Zitieren
Eta_Carinae Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 An der Stelle der Hinweis, dass der Free Hypervisor die VADP (vSphere API for Data Protection) nur read-only anbietet. Daher funktionieren viele Backupprodukte nicht oder nur sehr eingeschränkt, da andere Wege für das Backup von Gastsystemen verwendet werden (z.B. SCP). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.