Mark Ohh Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hallo Community, gibt es / hat wer eine Pro/Contra Liste bzgl. Libre Office Vs. MS-Office. Dabei geht es mir nicht um die feinen, sondern um die Groben Details. Im Vergleich Libre > im vergleich MS-Office Lizenzkosten = 0 Updates = unbefristet Platformübergreifend = Yes Ständige Weiterentwicklung durch Community Habe ich was vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Die Schulungen bzw. Nachschlageressourcen für die MS Produkte sind mMn wesentlich besser. Außerdem hat MS Office immer noch die Nase vorn, was den Funktionsumfang angeht. Und die Kompatibilität mit MS Office Dateien ist bei LibreOffice auch immer so eine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 - Kein "Premier Support" direkt vom Hersteller - Verwendung auf eigene Gefahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerLan Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 - Verwendung auf eigene Gefahr Genauso wie bei Apache HTTPD und Tomcat. Sehe ich nicht als Problem. daluqi reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Sehe ich nicht als Problem. Kommt auf das Anwendungsgebiet an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Die "Schatten-IT" in Form von in den Fachabteilungen entwickelten Excel-Sheets und Access-"DBs" wird von Open/Libre-Office nicht unterstützt. Ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist überlasse ich dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerLan Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Die "Schatten-IT" in Form von in den Fachabteilungen entwickelten Excel-Sheets und Access-"DBs" wird von Open/Libre-Office nicht unterstützt. Nur weil "Excel" bei LibreOffice "Calc" (und "Access" "Base") heisst, kann man/frau es trotzdem "analog" benutzen. Und: Nicht jeder kann/will SAP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hi, Ständige Weiterentwicklung durch Community naja, zumindest solange, bis irgendwer wegen irgendwas ange****t ist und ein neues Projekt forkt, und das dann als den einzig wahren Office-Konkurrenten anpreist. Ist ähnlich wie mit den ganzen Desktop Varianten für Linux: Ob mehr Auswahl für den Endbenutzer zwangsläufig besser ist, wage ich mal zu bezweifeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerLan Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 naja, zumindest solange, bis irgendwer wegen irgendwas ange****t ist und ein neues Projekt forkt, und das dann als den einzig wahren Office-Konkurrenten anpreist. Nein. Wer zwingt die Entwickler, dem Herrn " irgendwer der wegen irgendwas ange****t " ist, zu folgen? "Atari ist besser!" - "Nein, Commodore ist besser" Anyone? <-- Diskussionsstoff aus den 1980'er Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hi, Nein na denn.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Fehlt nur noch dass sich hier auch godwin's law manifestiert. Auf dem besten Weg dorthin seid ihr ja. Aber jetzt nicht mehr. Sollte noch Bedarf an einer fachlich fundierten und einigermassen neutralen Diskussion zum eigentlichen Ausgangsthema hier bestehen: bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge