chrisstar Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar würde ich mich gerne im Bereich SEO und Webdesign bei Firmen bewerben, dass Problem ist, dass ich bereits nebentätig in diesen Bereichen bin und mir schon ein kleinen Kundenstamm aufgebaut habe, allerdings denke ich mir, dass was festes nicht schlecht ist. Wie wird wohl der Arbeitgeber darauf reagieren, wenn er sieht das ich in diesen Bereichen bereits tätig bin ? Oder soll ich das erst gar nicht erzählen ? Einerseits ist es ja gut, dass ich bereits viele Erfahrungen dadrinne habe, auf der anderen Seite sieht der Arbeitgeber mich doch als Konkurrenz in diesem Bereich. Vielen Dank über eure Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Wie wird wohl der Arbeitgeber darauf reagieren, wenn er sieht das ich in diesen Bereichen bereits tätig bin ? wenn er sieht, dass du eher Konkurrenz bist und womöglich Kunden abziehst, wird er dich vermutlich garnicht erst einstellen. Offen ansprechen musst du es eh, wenn du keinen Ärger haben willst bzgl. Nebentätigkeit im selben Gewerbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 ... Oder soll ich das erst gar nicht erzählen ? ... Dann wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen einen Passus im Arbeitsvertrag verstoßen und Dich damit u.U. schadensersatzpflichtig machen. Es sei denn, das ist ein AG, der von seinem Tätigkeitsfeld und&oder Arbeitsrecht keine Ahnung hat. Fraglich ist allerdings, ob man dann da arbeiten möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nase1337 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hi, Ich denke du kannst damit nur gewinnen. Zeig ihm was du kannst, und er wir das sicher positiv auffassen da du dann wahrscheinlich schon gute Kenntnisse und Erfahrungen mitbringst. Natürlich kann es sein, dass er es dann darauf anlegt - dass du deine Nebentätigkeit aufgeben musst...(kp wie das rechtlich aussieht). Aber wenn du den Job kriegst... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.