Rhasta Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Liebes Forum, ich stehe mal wieder vor einem Rätsel und hoffe hier auf Hilfe. Falls das hier in einen anderen Thread gehört bitte verschieben. Nun wie im Titel schon steht geht es um einen Apache httpd der Version 2.4, welcher über PHP 5.5.15 auf eine Datenbank zugreifen soll. Der Aufruf von PHP Seiten funktioniert einwandfrei, eine Liste der geladenen Module: Nun habe ich das Problem, dass eine Akeeba Jomla Instanz bei ihrer Installation über PHP Skripte auf die Datenbank zugreifen soll, bekomme ich den Fehler, dass nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Ich habe in der php.ini den Extension Pfad schon auf "extension_dir = "ext"" gesetzt und die Module " extension=php_mysql.dll sowie extension=php_mysqli.dll" aktiviert. Die Systemvariablen sind auch gesetzt. Nun habe ich ewig rumprobiert, komme jedoch nicht drauf, was das Problem ist. Möglicherweise könnt ihr mir ja rasch helfen. Mit freundlichen Grüßen Sven Mayr Zitieren
Polar Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Blöde Frage, ist ein MySQL-Server installiert? Oder nur das PHP Modul? Zitieren
Rhasta Geschrieben 8. August 2014 Autor Geschrieben 8. August 2014 Ja es ist ein MySQL Server installiert, und dieser funktioniert auch tadellos habe schon alle User und Datenbanken mittels des MySQL Workbench angelegt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.