BerLan Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hallo Fügt ihr euren Bewerbungen eine Fähigkeitsmatrix hinzu, z.B. BETRIEBSSYSTEME: Windows Server: 2000-2012 / Windows Client: 2000, XP, 7, 8 Linux: v.a. Redhat/CentOS und SLES 10,11 VMware: ESX seit Version 3 mit vCenter DATENBANKEN: MS SQL Server: 2000-2012 Oracle: 9i,10g SCRIPTSPRACHEN: PowerShell Bash / KSH AutoIT NT-Batch PROGRAMMIERSPRACHEN Java SE (z.B. Eclipse, Tomcat, Jira) mit oder ohne selbstvergebenen Sternchen / Attributen wie "Basiskenntnisse / gute K. / sehr gute K."? Oder verlasst ihr euch auf das Lesen der Arbeitszeugnisse? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich habe es so gemacht wie du es hier beschrieben hast, allerdings habe ich das mit in meinen Lebenslauf mit eingefügt. Immerhin sind Personaler auch nur Menschen die nach einer gewissen zeit einfach nur noch überfliegen, daher sollte sowas so früh wie möglich mit auftauchen. Sind ja quasi deine Skills. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hi, ich verzichte auch auf Selbsteinschätzungen, weil man das eben überhaupt nicht einschätzen kann. So manchen fachlich versierten reitzt es nämlich, genau darauf rumzuhacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich schreibe meine technischen Kenntnisse mit in den Lebenslauf. Manche Firmen wollen zusätzlich eine genauere Tätigkeitsbeschreibung. Dann erstelle ich eine Liste mit den letzten Aufgaben und Tools, was manchmal eine halbe bis eine Seite lang sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerLan Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 > mit in meinen Lebenslauf mit eingefügt. Wie sieht so was beispielsweise aus (natürlich anonymisiert)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 unter der Schul- und beruflichen Laufbahn: Kenntnisse Betriebssysteme: Linux (SLES 10/11, openSUSE 13.1, Ubuntu 14.04 LTS) Windows (Windows 7 Professional, Windows Server 2003/ 2008) Programmiersprachen: Java, C, C++, Ruby, ... Skript-/Modellierungssprachen: Bash, BPMN 2.0 Technik: Netzwerktechnik, Tomcat, DNS, DHCP, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich bevorzuge eine Liste der Projekte mit einem Bezug auf die Umgebung. Daran kann man ziemlich gut abschätzen, was der Bewerber so alles in welcher Form gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nase1337 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hi, habe sowas ebenfalls in meinen Lebenslauf eingefügt und ist anscheinend recht positiv angekommen. von 10 Bewerbungen wurde ich zu 5 Gesprächen eingeladen und habe 2 zusagen bekommen. Und von einem Leiter wurde das auch noch positiv angesprochen. ich verzichte auch auf Selbsteinschätzungen, weil man das eben überhaupt nicht einschätzen kann. So manchen fachlich versierten reitzt es nämlich, genau darauf rumzuhacken. Es kommt natürlich darauf an, ob in deinen Lebenslauf etwas grafisches reinpasst oder nicht. Außerdem ist es wichtig ob du das auch so verkaufen/begründen kannst, wieso du dich wie bewertet hast, ansonsten hat carstenj nämlich recht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.