mrfragger Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Hallo zusammen, ich habe im Juni meine Ausbildung zum FISI beendet mit insgesamt 92%. Von der IHK habe ich nun ein Schreiben bekommen, dass ich die Möglichkeit auf ein Stipendium hätte. Nach einiger Recherche bin ich nun beim IT Spezialisten "Administrator" hängen geblieben. - wo kann ich diesen im Bezirk IHK Arnsberg machen? - was kostet es? - ist dies nach der normalen Arbeit möglich? Ich arbeite im übrigen im öffentlichen Dienst. Vor der Ausbildung habe ich mein Fachabi + Kaufmännischen Assistenen für Informationsverarbeitung gemacht sowie meinen Zivildienst. lg mrfragger Zitieren
SaJu Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Mach doch direkt den Operativen Professional (mit wenig Berufserfahrung). Den Spezialisten kannst Du Dir vom AG bescheinigen lassen. Die IHK-Weiterbildungen sind extra so konzipiert, dass man sie neben dem Beruf erwerben kann. Zitieren
nase1337 Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Mach doch direkt den Operativen Professional (mit wenig Berufserfahrung). Den Spezialisten kannst Du Dir vom AG bescheinigen lassen. Die IHK-Weiterbildungen sind extra so konzipiert, dass man sie neben dem Beruf erwerben kann. Hallo, interessantes Thema. Kann man sich den Spezialisten "einfach so" bescheinigen lassen? Also, dass die IHK das dann annimmt? Was für Vorraussetzen müssen gegeben sein? Berufserfahrung - besondere Zertifikate/Schulungen? Danke und einen Gruß //edit: Achja das Wort "Stipendium" lässt andeuten, dass die IHK die Kosten der Weiterbildung übernimmt (jedenfalls bis zu einem bestimmten Wert) Zitieren
SaJu Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Die Berufserfahrung als Administrator wird bei Dir als "Spezialist" anerkannt. Schau Dir die Anforderungen zum OP bei den ganzen Weiterbildungs-Instituten an. Zitieren