Dragon1510 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo zusammen, ich habe hier mal die erste Version meines Projektantrags und würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und ihn bewertet und sagt was ihr davon haltet. Danke Projektbezeichnung: Einführung eines Ticketsystems Kurze Projektbeschreibung: Um den Anwendersupport effektiver und flexibler gestalten zu können, kam die Idee auf ein Ticketsystem einzuführen. Im Moment findet eine Supportanfrage per Telefon, per Mail oder durch persönliches Erscheinen statt. Dies kann dazu führen das sich mehrere Mitarbeiter um dasselbe Problem kümmern oder es in Vergessenheit geraten kann. Desweiteren wäre dadurch eine Archivierung der Tickets vorhanden, dies würde bei Problemen die häufiger auftreten eine schnellere Problemlösung ermöglichen da die Recherche für die Lösung des Problems entfallen würde. Das Ticketsystem wird auf einem eigenen Server installiert. Jeder Mitarbeiter der IT-Abteilung erhält Zugriff auf das Ticketsystem. Projektumfeld: Die xxx wurde xxxx gegründet und hat ihren Hauptsitz in xxx. Sie ist zusammen mit ihrer Vertriebsgesellschaft der xxx einer der größten EU-Arzneimittelimporteure in Deutschland. Das Projekt wird im Rahmen der Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration und der dazugehörigen Abschlussprüfung durchgeführt. Es ist ein internes Projekt. Projektphasen mit Zeitplanung: (35Stunden) Planung (9h) IST-Zustand und SOLL-Konzept erstellen Analyse und Vergleich von mehreren Ticket-Systemen mit den vorher festgelegten Anforderungen des SOLL-Zustandes Vergleich von mehreren Anbietern der Serverhardware anhand der Systemanforderungen des Ticketsystems Durchführung (15h) Beschaffung der Hardware Beschaffung der Software Installation des Serverbetriebssystems Installation des Ticketsystems und der dafür erforderlichen Komponenten Konfiguration und Anpassung Testen der Konfiguration und gegebenenfalls anpassen der Konfiguration (Überprüfen der Sicherheitseinstellungen) Dokumentation (11h) Projektabnahme durch Vorgesetzte Erstellung einer Dokumentation für die Nutzer (Deutsch/Englisch) Erstellung der Projektdokumentation Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: IST-Zustand und SOLL-Konzept Anbietervergleich Dokumentation des Projektablaufs Bedienungsanleitung Geplante Hilfsmittel: Beamer PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Leinoes Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 könnte schon durchgehen, aber meiner war umfangreicher. Ich hab zum Beispiel bei "Installation des Serverbetriebssystem" noch dazugepinselt, dass Updates gemacht werden, eventuell Rollen oder Features Installiert werden... Weiß nicht, ob das ausreichend ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Etwas mehr in die Planung rein. Grade den Bereich Analyse Ticketsysteme kann man bestimmt noch etwas ausbauen. Ansonsten denke ich nen solides Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon1510 Geschrieben 15. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2014 Danke für die Kritiken/Ideen. Werde mal schauen ob ich die Analyse noch etwas ausbaue bzw. ich noch etwas finde was ich dazu packen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.