jeronimonino Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo Leute, ich habe ein PDF-Dokument das 8 MB groß ist. Da dies immer noch zu groß für manche E-Mail Server ist, muss ich es verkleinern. Bis jetzt habe ich das fertige pdf-Dokument mit pdfcreator noch einmal ausgedruckt und in den erweiterten Eigenschaften die dpi (erst auf 300, dann 72) gestellt. Leider wird das Dokument mit dieser Vorgehensweise nicht kleiner sondern größer (genaugenommen 10 MB größer). Zusätzlich habe ich "unwichtige" Seiten entfernt aber das hat auch keinen Fortschritt gebracht, denn danach war es noch 12 MB groß Hat jemand nen Tipp wie ich das Dokument möglichst einfach und ohne die Dokumente neu einzuscannen kleiner bekomme? Wichtig vll noch es wurde vorher mit pdf Blender zu einer PDF Date zusammengefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 PDFSam kann ein PDF in einzelseiten splitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Ne das bringt nichts da es dann insgesamt immer noch die gleiche Größe hat. Was jetzt geklappt hat die einzelnen pdf Dokumente mit Photoshop geöffnet und wieder mit PDF Creator ausgedruckt. Habe es so auf 5 MB geschafft. War zwar etwas umständlich aber was tut man nicht alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 ist da text im gescannten PDF? falls ja lass einfach OCR drüberlaufen und speichere das dokument wieder ab, damit verkleinert sich das ganze immens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Welche Software benutzt du dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Nutze "PDF24 Creator" - dort kannst du auswählen in welcher Qualität du das Dokument speichern möchtest - "mittlere Qualität" hat bei mir immer locker ausgereicht und hat das Dokument über die Hälfte verkleinert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Adobe Acrobat bringt OCR mit... falls bei deinem Scanner Kofax oder ähnliches dabei ist geht natürlich auch das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 15. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2014 Danke gnx das ist die einfachste Lösung bisher und auch die schnellste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.