Robeat_FISI Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Unter Ubuntu Server soll ein FTP Server eingerichtet werden. Durch langes durchforsten der Foren im Internet, hab ich mich nun beim KTPgrabber festgebissen, weil es das erste Programm war, wo wenigstens etwas funktioniert hat. Nun hab ich soweit ich es mir im Netz erarbeitet hatte eine Verbindung erstellt. Wenn ich jetzt auf "Connect With Selected Site" gehe, scheint er zumindestens sich kurz zu verbinden. Als Testprogramm habe ich FileZilla installiert, da viele davon schwärmten und wenn ich dann die Zugangsdaten zu dem erstellten Server eingebe gibt er mir aus: "Verbindung hergestellt...Warten auf Willkommensmessage" und danach kommt sofort Antwort: 501 Syntax Error. Hab schon überall versucht dieses Problem zu finden, aber irgendwie find ich nichts. Ich hoffe es kann mir jemand nen Lösungsvorschlag geben. Zitieren
bummel Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Moin, hab mal kurz gegoogelt. Ich finde das ist gut beschrieben. ProFTPD Ist allerdings ein anderer FTP Server. Falls du den KTPgrabber weiter verwenden willst, wären Log-Auszüge und oder die Konfiguration ganz gut. Gruß bummel Zitieren
afo Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Ich nehme an, du meinst KFTPgrabber und nicht KTPgrabber. Hierbei handelt es sich allerdings um einen FTP-Client. Als Server kannst du unter Ubuntu vsftpd nutzen. Der müßte im main-Zweig gepflegt werden. Anleitung: https://help.ubuntu.com/14.04/serverguide/ftp-server.html Zitieren
Robeat_FISI Geschrieben 20. August 2014 Autor Geschrieben 20. August 2014 Genau den meint ich, habe in der Eile den Buchstaben verschluckt Danke für die Antwort Ich werde es ausprobieren. Aber eine Frage habe ich noch. Wie schaffe ich es den FTP-Server unter z.B. FileZilla zu verbinden? Einfach die IP-Adresse von meinen Server eingeben? Zitieren
afo Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Wie schaffe ich es den FTP-Server unter z.B. FileZilla zu verbinden? Einfach die IP-Adresse von meinen Server eingeben? Kurz: Ja. Lang: https://wiki.filezilla-project.org/Using#Connecting_to_an_FTP_server Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.