Nopp Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Moin Leute, ich bin momentan etwas unzufrieden bei meinem Arbeitgeber. Die Kollegen sind super und auch die Chefetage ist Klasse, bin hier ja seit meiner Ausbildung (02.2014 beendet, sind momentan ein ~ 10-Mann Unternehmen), aber momentan kommen immer weniger Aufträge rein, damit meine ich Neukunden und normaler Support. Meistens sind 2 Leute mit Projekten ausgelastet und der Rest "******t" so vor sich hin. Ich habe auch schon mit meinem Chef darüber gesprochen, er sagt ja auch, dass sie den Vertrieb ankurbeln und viele Gespräche zu Stande kommen, aber davon merke ich persönlich wenig. Nun bekomme ich pro Monat immer ein paar Kontaktbenachrichtigungen bei Xing von Recruitern, die ich in den letzten Monaten eigentlich immer verneint habe, aber nun stelle ich mir die Frage, ob ich mich doch mal umgucken soll, um vielleicht auch mal zu schauen, was man denn so auf dem Arbeitsmarkt wert ist und was für Stellen verfügbar sind. 'Denn in der jetzigen Auslastung fühle ich mich nicht mehr wirklich wohl, auch weil mein Gehalt ja quasi vom Kunden bezahlt wird, da wir ein IT-Dienstleister sind. Was würdet Ihr tun? Warten bis sich das Blatt mit Kundenaufträgen wendet oder umschauen? Viele Grüße, Nopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 [...]Denn in der jetzigen Auslastung fühle ich mich nicht mehr wirklich wohl, auch weil mein Gehalt ja quasi vom Kunden bezahlt wird, da wir ein IT-Dienstleister sind.[...] Und dein Problem ist jetzt genau was? Ist dir langweilig? Lern was Neues oder verbessere Bestehendes. Hast du akute Angst um deinen Job? Klopf mal den Markt ab und/oder sprich mit deinem Chef. Thema XING: Von einem bisschen Kontaktpflege und unverbindlicher Korrespondenz ist noch niemand gestorben. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 20. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2014 Und dein Problem ist jetzt genau was? Ist dir langweilig? Lern was Neues oder verbessere Bestehendes. Hast du akute Angst um deinen Job? Klopf mal den Markt ab und/oder sprich mit deinem Chef. Thema XING: Von einem bisschen Kontaktpflege und unverbindlicher Korrespondenz ist noch niemand gestorben. Mein Problem ist dass ich mich hier momentan stark unterfordert fühle. Wenn Projekte reinkommen würden, wäre das mit Sicherheit anders, aber sie tun es nicht. Ich sitze quasi 5-6 Stunden rum und lese mich durch etliche Foren, um mein Wissen über Themen die mich interessieren zu erweitern. Aber das kanns ja nicht sein. Langsam habe ich halt das Interesse mich umzuschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hi, Langsam habe ich halt das Interesse mich umzuschauen... dann mach das doch?! Du brauchst ja keine Erlaubnis, weder von uns hier noch von deinem Arbeitgeber. Der muss das frühestens auch erst dann erfahren, wenn du deine Kündigung einreichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.