Despo7 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet, meinen Projektantrag zu bewerten und aufzeigen könntet, was verändert/verbessert werden muss! Vielen lieben Dank und liebe Grüße Projekt: Optimierung der eingehenden Service- und Produktanfragen Beschreibung: Häufig brauchen Kunden Hilfe bei bestimmten Softwarelösungen, die sie erworben haben. Das Ziel des Auftrags ist es, die eingehenden Service- und Produktanfragen unabhängig vom genutzten Medium ( Telefon, Brief, Fax, Webseite, E-Mail ) einheitlich bearbeiten zu können, die Servicequalität zu steigern, um damit Bearbeitungszeit und die Kosten zu reduzieren. Bei Rückfragen soll jeder Mitarbeiter den Fall aufrufen und nachvollziehen können. Geplanter Bearbeitungszeitraum: 15.10.2014 - 15.12.2014 In der Doku folgen dann Punkte wie: Produktvergleich, Einrichtungskosten, laufende Kosten, Schulungskosten, Hardwarekosten Wäre schön, wenn mir hier geholfen werden kann. Sollten noch weitere Infos nötig sein, gebt mir einfach Bescheid. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ist das der ganze Projektantrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despo7 Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Natürlich nicht. Da fehlt natürlich noch die ganze Zeitplanung, welche ich hier aber weggelassen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knusperigel Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Damit kann ich erstmal nichts anfangen. Viel zu schwammig definiert und es fehlt vor allem die Zeitangabe. Lies erstmal bitte das hier und dann poste Version 2: http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/134676-bewertung-projektantraegen-hier-im-forum.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 ich würde den Antrag auch erstmal zurückschicken, wesentliche Dinge fehlen. Ich kann nicht ansatzweise erkennen, was gemacht werden soll und ob das, was gemacht werden soll, hinreichend fachlichen Tiefgang hat. Ich vermute, dass eine Software gekauft werden soll, die helpdesk-artige Tätigkeiten unterstützt. Wenn dies so ist, dann schreib das auch dazu. Und versuch es klassisch: erst festlegen, was die Software kann. Dann Marktanalyse. Dann Total Cost of Ownership berechnen. Dann großer Vergleich und Abschluss-Empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.