XspYroX Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hi Habe da eine Frage, bei der ich nicht einmal sicher bin, dass sie lösbar ist. Einen Versuch ist es dennoch wert Ich habe in C# (mit VS 2013) eine Exe programmiert, die beim kompilieren eine ICO datei zugewiesen bekommt. Diese Exe-datei liegt dann im Netzwerk in einer Freigabe, auf die normale Benutzer keinen Zugriff haben (weder lesen noch schreiben). Der Administrator hat jedoch lesezugriff auf diese Exe. Ich starte nun beim normalen benutzer eine CMD, allerdings mit "ausführen als" und logge mich mit dem Administrator ein. Danach starte ich die exe über den netzwerkpfad aus der CMD. Das funktioniert auch soweit ohne probleme. Allerdings wird das Icon der exe in der taskleiste nicht angezeigt und windows packt dort das "nicht gefunden" icon hin. Wenn ich dem normalen user leserecht auf die freigabe gebe, erscheint beim aufrufen als Administrator das icon. Nehme ich dem normalen user die leserechte wieder, so erscheint beim aufrufen als Administrator wieder kein icon. Gibt es einen weg, wie das icon korrekt beim normalen benutzer angezeigt wird (wenn die Exe über ausführen-als-> Administrator gestartet wird), ohne dass er lesezugriff auf die freigabe bekommt? Danke schonmal für Tipps Viele Grüße XspYroX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ist das Icon eine extra Datei oder ist das mit in die Exe compiliert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ist mit reincompiliert worden, liegt also nicht extra rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 icon als embedded resource setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 ok... ich hab die halt bei den projekteigenschaften beim manifest&symbol die datei ausgewählt, die dann automatisch eingebunden wurde. und du meinst ich soll den status davon auf embedded setzen? werds morgen direkt mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.