Zum Inhalt springen

HILFE!! - Kann keine Seite aufrufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich könnt kotzen.. :-(

Sowohl unter meinem Windows 98 SE als auch unter Windows 2000 hab ich das Problem, dass ich mich ins Internet (DSL) einwählen kann, allerdings keine Seite aufgerufen wird. Auch anpingen kann ich gar nix. Hab schon die Protokolle, Treiber etc. neu installiert aber alles half nix.

Bei Win2k ging es nicht mehr, seit ich das ServicePack2 installiert hab, Win98 nutze ich eigentlich nicht so oft, so dass ich also nicht sagen kann dass es definitiv dort gefunzt hat.

Allerdings liegt es nicht an 1&1 oder irgendwelcher Hardware von mir, DENN ich habe mir gestern testweise ein Win98 draufgeknallt, dsl installiert und alles funzt.

Hab nun aber eigentlich keine Lust Win2k und 98 noch mal neu zu installieren und zu konfigurieren, da es allein bei 2k schon Millionen von Probs gibt bis der Scheiss überhaupt mal richtig läuft. :-(

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Danke

PS Wenns läuft wird erst mal n Image gemacht...

Geschrieben

Das war die Grösse der Pakete richtig?

Auf was sollte man die denn bei DSL stellen?

PS Glaube aber nicht unbedingt dass es daran liegt, denn TDSLTEST hatte auch einige Einstellungen optimiert und es hat nix geholfen :(

Geschrieben

Hi !

Ich hatte diese Problem auch schon mal.....

Bei mir war es aus aus folgendem Grund: Ich hatte, bedingt durch einen Downloader (es kann aber auch ein File-Share-Programm wie Morpheus, Imesh oder so sein...), Spy-Software installiert. Diese habe ich durch Ad-Aware entfernen lassen.

Im Anschluß konnte ich keine Internetseite mehr aufrufen, der Grund: Spy-Ware, wie zum Bsp. Cydoorund Webhancer, überschreibt die Winsock.dll und Winsock32.dll ! Das heißt, wenn man die Spyware einfach so entfernt, zerstört man diese beiden dll´s und nix läuft mehr.... :-(

Behebung des Proplems: Beide dll´s neu installieren, und zwar von hier ;)

Geschrieben

Ich habe gestern das Problem gefunden.

Hatte vorher die Firewall Zonealarm und hab auf Tiny umgestellt. Zonealarm habe ich zwar vorher ordnungsgemäss deinstalliert, denoch war der TrueVector InternetMonitor (Zonealarm) noch in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste eingetragen und hat jeglichen Internetzugriff gesperrt.

Aber da muss man erst mal drauf kommen...

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...