Chefkoch Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Hallo! Ich könnt kotzen.. :-( Sowohl unter meinem Windows 98 SE als auch unter Windows 2000 hab ich das Problem, dass ich mich ins Internet (DSL) einwählen kann, allerdings keine Seite aufgerufen wird. Auch anpingen kann ich gar nix. Hab schon die Protokolle, Treiber etc. neu installiert aber alles half nix. Bei Win2k ging es nicht mehr, seit ich das ServicePack2 installiert hab, Win98 nutze ich eigentlich nicht so oft, so dass ich also nicht sagen kann dass es definitiv dort gefunzt hat. Allerdings liegt es nicht an 1&1 oder irgendwelcher Hardware von mir, DENN ich habe mir gestern testweise ein Win98 draufgeknallt, dsl installiert und alles funzt. Hab nun aber eigentlich keine Lust Win2k und 98 noch mal neu zu installieren und zu konfigurieren, da es allein bei 2k schon Millionen von Probs gibt bis der Scheiss überhaupt mal richtig läuft. :-( Hat vielleicht jemand ne Idee? Danke PS Wenns läuft wird erst mal n Image gemacht... Zitieren
Chefkoch Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Geschrieben 16. Januar 2002 @Mods: Bitte in Networking Technologies verschieben wenn's besser dort hin passt Zitieren
TingleTangle Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Überprüf doch mal deine MTU Einstellung im TCP/IP. Zitieren
Chefkoch Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Geschrieben 16. Januar 2002 Das war die Grösse der Pakete richtig? Auf was sollte man die denn bei DSL stellen? PS Glaube aber nicht unbedingt dass es daran liegt, denn TDSLTEST hatte auch einige Einstellungen optimiert und es hat nix geholfen Zitieren
volker4u Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Hi ! Ich hatte diese Problem auch schon mal..... Bei mir war es aus aus folgendem Grund: Ich hatte, bedingt durch einen Downloader (es kann aber auch ein File-Share-Programm wie Morpheus, Imesh oder so sein...), Spy-Software installiert. Diese habe ich durch Ad-Aware entfernen lassen. Im Anschluß konnte ich keine Internetseite mehr aufrufen, der Grund: Spy-Ware, wie zum Bsp. Cydoorund Webhancer, überschreibt die Winsock.dll und Winsock32.dll ! Das heißt, wenn man die Spyware einfach so entfernt, zerstört man diese beiden dll´s und nix läuft mehr.... :-( Behebung des Proplems: Beide dll´s neu installieren, und zwar von hier Zitieren
Cbarth Geschrieben 17. Januar 2002 Geschrieben 17. Januar 2002 Installiere XP, da läuft DSL so gut wie von selbst...lol An alle: jaja ich bin hier der XP Verfechter und krieg von MS keinen Pfennig dafür.... eine Schande...lol Zitieren
Chefkoch Geschrieben 17. Januar 2002 Autor Geschrieben 17. Januar 2002 Ich habe gestern das Problem gefunden. Hatte vorher die Firewall Zonealarm und hab auf Tiny umgestellt. Zonealarm habe ich zwar vorher ordnungsgemäss deinstalliert, denoch war der TrueVector InternetMonitor (Zonealarm) noch in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste eingetragen und hat jeglichen Internetzugriff gesperrt. Aber da muss man erst mal drauf kommen... Gruss Zitieren
Cbarth Geschrieben 17. Januar 2002 Geschrieben 17. Januar 2002 Oder so, aber kompliment dass du es doch so schnell gefunden hast.... gute Fehlersuche.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.