Yazu Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich versuche vergeblich einen Windows Service zu erstellen .... Ich habe den Dienst bereits installiert, jedoch lässt er sich nicht starten. Beim versuch diesen über die Computerverwaltung zu starten bekomme ich immer einen Timeout: Der Dienst "Service12" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Hier mal der Code: namespace OTRS_Customer_Import { partial class Service12 : ServiceBase { public void Main() { ServiceBase.Run(new ServiceBase[] { new Service12() }); } protected override void OnStart(string[] args) { base.OnStart(args); } protected override void OnContinue() { base.OnContinue(); } protected override void OnStop() { base.OnStop(); } } } [RunInstaller(true)] public class Installation : Installer { private ServiceProcessInstaller process; private ServiceInstaller service; public Installation() { process = new ServiceProcessInstaller(); service = new ServiceInstaller(); service.ServiceName = "Service12"; service.DisplayName = "Service12"; service.Description = "test"; process.Account = ServiceAccount.LocalSystem; Installers.Add(process); Installers.Add(service); } } Bearbeitet 29. August 2014 von Yazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 was macht der Service denn? bisher nämlich eher gar nix ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yazu Geschrieben 30. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2014 Mir geht es auch erst einmal nur darum den Dienst gestartet zu bekommen. Ich habe erst einmal alles was eine Fehlerquelle sein könnte rausgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 was genau der punkt ist. was soll er denn hier starten? on der base.onstart steht ja nix drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo0915 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Wie *fast immer* hat SilentDemise recht. Wenn du diesen Punkt geändert hast und der Service sich immer noch wegfrisst: Setze Haltepunkte und hänge dich einfach mal an den Prozess an. LG Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ich habe erst einmal alles was eine Fehlerquelle sein könnte rausgenommen.Bist du sicher, dass du nicht eine alte Version startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.