Gast King555 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Ich habe auf meinem Server (Debian 7.6 x64) fail2ban installiert und habe es so konfiguriert, dass z. B. nach zwei Falscheingaben des SSH-Logins für 24h gesperrt wird. Ich möchte eigentlich (und dachte, dass es so eingestellt sei), dass die entsprechende IP dann keinerlei Zugriff mehr auf den Server hat. Dem ist leider nicht so. Hier zunächst mal eine Ausgabe von iptables -vL --line-numbers zum besseren Verständnis: Chain INPUT (policy DROP 0 packets, 0 bytes) num pkts bytes target prot opt in out source destination 3 36M 5550M fail2ban-ssh tcp -- any any anywhere anywhere Und weiter unten: Chain fail2ban-ssh (1 references) num pkts bytes target prot opt in out source destination 1 156 8038 REJECT all -- any any pxxxxxxxx.dip0.t-ipconnect.de anywhere reject-with icmp-port-unreachable 2 36M 5550M RETURN all -- any any anywhere anywhere Für mich sieht es eigentlich so aus, als würde jede Anfrage, egal welches Ziel, egal welches Protokoll, abgeblockt. Das gilt zwar für die IP-Adressen (habe mehrere), aber ich kann noch wunderbar per Domainname auf meine Websites zugreifen, nachdem ich gebannt wurde. Mailabruf geht auch und ein Ping geht sogar mit der IP. Warum? Verstehe ich iptables nicht oder geht das einfach nicht? Ich bin eigentlich sicher, dass es damals unter Debian 6.x anders war und dort wirklich alles geblockt wurde. Bearbeitet 7. September 2014 von King555 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hat sich erledigt! Die Sperre via IPv4 ging tadellos, aber ich habe automatisch per IPv6 auf meine Websites zugegriffen, das ging natürlich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.