tschulian Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Guten Morgen, ich versuche nun seit Stunden eine SQL Abfrage in ein "Foto zu bringen". Hier das Beispiel: *http://remus.droad.net/stats.php <-- das ist das "Bild" Wüsste einer, wie das funktioniert. PS: Ist mein Thread Titel eig. richtig? Bzw. zutreffend? Bearbeitet 12. September 2014 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hier ein Link der Dir weiterhelfen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ähm, so doof es auch klingt, ich verstehe den Sinn nicht aus dem Link. Trotzdem schonmal vielen vielen dank für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ähm, der Titel hinter den o.g. Link ist How to Add Text to An Image. Das ist doch genau das, was Du wolltest? Diese Informationen brauchst Du quasi nur noch Deinen Bedürfnissen anzupassen / zu erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hm, ich bekomm das nicht so wirklich hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hm, dann machst du wohl etwas falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Leider ja... Toll jetzt wo ich den URL von der von uenetz geposteten Seite lese, fühl ich mich schlecht... http://www.phpforkids.com ... weil ich es immer noch nicht hinbekomme :S Bearbeitet 12. September 2014 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 ... weil ich es immer noch nicht hinbekomme :S Vermutlich machst du immer noch etwas falsch. Ein etwas deutlicherer Hinweis: Wenn du konkretere Hilfe suchst, solltest du eine konkretere Problembeschreibung als "ich bekomme es nicht hin" abliefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Vermutlich machst du immer noch etwas falsch. Vermutlich sucht er eine fertige Lösung Schreibe Dir doch zuerst einmal eine Funktion/Mehtode die Dir das Image erstellt. Danach brauchst Du doch nur die Daten aus der DB zu fetchen und die Strings an die Image-Funktion/Methode zu übergeben. Fertig! Bearbeitet 12. September 2014 von uenetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Naja hab es schon hinbekommen, nur leider bekomme ich das mehrzeilige nicht hin .. <?php // Die Content-Type-Kopfzeile senden, in diesem Fall image/jpeg header('Content-Type: image/jpeg'); include ("include/Config.php"); include ("include/sqlConn.php"); $querya = mssql_query("select COUNT (JID) as Accs FROM [db].[dbo].[Accs]") or die("Can't connect to database!"); $Acc = mssql_fetch_row($querya); $Acc = $Acc[0]; $imacc = imagecreatetruecolor(90, 20); $text_color = imagecolorallocate($imacc, 255, 255, 255); imagestring($imacc, 2, 4, 4, 'Accounts: '.$Acc, $text_color); // Das Bild ausgeben imagejpeg($imacc); // Den Speicher freigeben imagedestroy($imacc); ?> Edit: Ich krieg einfach keine zwei Zeilen hin. Weder mit <br> noch mit \n oder sonstwas. Bearbeitet 12. September 2014 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Dann ruf doch einfach imagestring für jede Zeile einzeln auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Du musst ja auch die Zeichenketten positionieren. Jede Zeile hat in Deinem Fall eine gewusse Position in der Grafik. int imagestring ( resource $im , int $font , int $x , int $y , string $s , int $col ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ich versteh das nicht wirklich was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Du musst jeden String, den Du per imagestring erstellst, explizit positionieren, <br /> oder \n werden bei der o.g. Funktion nicht interpretiert. Also pro Zeile ein Aufruf von imagestring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Ich sitze immer noch auf dem Schlauch, krieg es einfach nicht hin........................ <?php // Die Content-Type-Kopfzeile senden, in diesem Fall image/jpeg header('Content-Type: image/jpeg'); include ("include/Config.php"); include ("include/sqlConn.php"); $querya = mssql_query("select COUNT (JID) as Accs FROM [db].[dbo].[Accs]") or die("Can't connect to database!"); $Acc = mssql_fetch_row($querya); $Acc = $Acc[0]; $imacc = imagecreatetruecolor(90, 20); $text_color = imagecolorallocate($imacc, 255, 255, 255); imagestring($imacc, 2, 4, 4, 'Accounts: '.$Acc, $text_color); imagestring($imacc, 2, 4, 4, 'Test: '.$Acc, $text_color); // Neue Zeile des imgstrings. // Das Bild ausgeben imagejpeg($imacc); // Den Speicher freigeben imagedestroy($imacc); ?> [/PHP] Wenn ich das so mache, dann überlappen die Texte Bearbeitet 12. September 2014 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Wenn ich das so mache, dann überlappen die TexteNatürlich tun sie das, du malst sie ja an dieselbe Position innerhalb der Bitmap. Wenn du nicht weißt, wofür die Zahlen im imagestring-Aufruf stehen, dann führ dir doch mal die Dokumentation dieser Funktion zu Gemüte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Wenn ich das so mache, dann überlappen die Texte Und warum? Ganz klar: Die Positionierung ist auch identisch! imagestring($imacc, 2, 4, 4, 'Accounts: '.$Acc, $text_color); imagestring($imacc, 2, 4, 19, 'Test: '.$Acc, $text_color); // Neue Zeile des imgstrings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 13. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2014 So, vielen lieben dank für die Idiotensicher erklärung!! Danke!! LIVE Server Stats: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Wenn daraus gelernt wurde, hat sich die Mühe gelohnt Wünsche weiterhin viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Wow. Hab ich gleich auch mal getestet. Echt nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.