Mark Ohh Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hallo Community, kennt ihr das unter Windows 8 wenn man als Lokaler Administrator angemeldet ist, aber dennoch keine vollen Adminrechte hat? Ich möchte z.B. CMD.exe starten > gibt aber keine "Admin" in der Titelleiste Ich möchte die "hosts" Datei bearbeiten > habe aber keine Berechtigung Und bei diversen anderen "Aufgaben" muss ich ggf. "als Administrator" ausführen, obwohl ich Admin bin. Lange Rede > kurzer Sinn Gibt es neben dem Administrator noch einen "Super" Administrator? OS Version : Windows 8 User: Windows default Administratorkonto & Mitglieder der Adminstratorengruppe. Danke im vorraus für alle Geistreichen "Post´s" Gruß Mark Ohh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ok > Fehlercode 40... Mit dem versteckten "Adminstrator" gibt es doch Rechte. War am ende im Falschen User. Zum aktivieren des Admin-Kontos cmd "als Administrator" ausführen net user Administrator /active:yes Gruß Mark Ohh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Der Gedanke hinter der Benutzerkontensteuerung (UAC) und der Arbeit als unprivilegierter User und das explizite "Ausführen als Administrator" bei administrativen Tätigkeiten ist Dir bekannt? Man kann natürlich auch Sachen unter dem LocalSystem Account laufen lassen - ob das sicherheitstechnisch dann eine gute Idee ist ist meist offen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Ansonsten probiers mal mit STRG+SHIFT beim Öffnen der Anwendung Bearbeitet 13. September 2014 von MamaSchlumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.