Hellspawn304 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Moin, ich hab zwar noch keinen Mittwoch aber, dafür hab ich auch nächste woche ein langes we. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hab zwar keinen Mittwoch, dafür wird das nächste WE der Überhit...Wenngleich ich das nächste Woche Montag anders sehen werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Morgen! Ich hab noch keinen Mittwoch, aber is auch egal. Gestern haben wir den Kindern eröffnet, dass sie mehr im Haushalt mithelfen müssen, weil wir seit November beide tagsüber viel weg sind und dementsprechend nicht immer Mama und Mutti alles machen können. Fanden sie irgendwie blöde. *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 morgen zusammen.. widerliches wetterchen. so feucht und bäh *schüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 *rausgugg* Double-D-Town meldet nachwievor (noch) blauen Himmel & Sonnenschein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Moinmoin zusammen. Schau dir an was Queen und the Sweet so getragen haben. Das Outfit von Feddie sollte sich relativ leicht nachbilden lassen.Das wirkt aber auch nur OK, wenn man die entsprechende Figur hat... [...]Nur zu dieser Jahreszeit kommt man nach FA nicht mehr im hellen zum Friedhof. [...]Ich verstehe das Problem daran jetzt nicht so ganz... was hindert dich denn daran, im dunklen dann auf den Friedhof zu gehen und ein Lämpchen anzuzünden? Laternen gibt es doch normalerweise auch auf einem Friedhof und die werden auch erst um 20 oder 22 Uhr abgestellt im Normalfall (falls sie nicht sogar durchleuchten). [...]Ich habe in der Mittagspause einen Artikel zur Generation Y gelesen. Der las sich irgendwie ziemlich daneben. So im Grundsatz ist er vermutlich gar nicht so falsch gewesen. Er hat es nur hemmungslos übertrieben imho.[...]Hmmmm... was ist denn angeblich so typisch für diese Generation, in die ich gerade noch so reingehöre? Nur vom Alter her, könnten wir hier aber auch zur Generation Fastfood / Generation Chips gehören... Wobei ich sagen muss, dass ich die Generation Y definitiv noch einmal unterteilen würde in diejenigen, die noch noirmales Spielzeug kennengelernt haben und die sich auch noch selbständig beschäftigen mussten und diejenigen, die nur vorm TV geparkt wurden, die schon mit 6 Jahren an der Console gespielt haben und für die Handy / Console / Internet & Co schon so fest zum Leben dazugehören, da sie es nie ohne kennengelernt haben Ich habe jedenfalls nicht schon als unter 10 Jähriger mit dem Handy da gesessen und Snake oder sonst etwas gespielt. Ich habe zwar auch ab meiner Jugend recht viel am Computer gespielt, aber gleichzeitig habe ich mich auch nicht nur zum Spass damit beschäftigt... Bearbeitet 4. November 2014 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 M meldet blauer himmel und sonnenschein. Wird wohl wieder nahe an die 20° marke rangehen heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich verstehe das Problem daran jetzt nicht so ganz... was hindert dich denn daran, im dunklen dann auf den Friedhof zu gehen und ein Lämpchen anzuzünden? Laternen gibt es doch normalerweise auch auf einem Friedhof und die werden auch erst um 20 oder 22 Uhr abgestellt im Normalfall (falls sie nicht sogar durchleuchten).Öhm, viele Friedhöfe schließen mit Einbruch der Dunkelheit. Der gegenüber meiner Wohnung hat in den Herbst/Wintermonaten Öffnungszeiten bis 18 Uhr oder so...Und auf'm Friedhof einbrechen ist in unserer Gesellschaft glaube ich nicht soooo gern gesehen @Genereationen: Wenn man überhaupt verallgemeinern kann sollten die Zeitschienen aber definitiv kürzer gefasst werden als für "die Generation Y" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 @Crash, weil die Ecke wo das Grab ist, sehr schlecht beleuchtet ist und ich nicht mit einer Taschenlampe über den Friedhof laufen will. Zudem man ab Einbruch der Dunkelheit dort auch nicht gern gesehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Morgen! Boah, meine Ellenbogen sind blau und aufgeschürft. So eine Torwart-Vergangenheit beim Volleyball birgt manchmal ihre Tücken. Aber dafür geb ich inzwischen wohl nen ganz passablen Libero ab. Hab zwar keinen Mittwoch, dafür wird das nächste WE der Überhit...Wenngleich ich das nächste Woche Montag anders sehen werde Was gibts da denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Für die Leseratten unter Euch: Generation Y Die Abstände verstehe ich auch nicht ganz. 1933–1945 „Matures“ 1946–1964 „Boomers“ 1965–1976 „Generation X“ 1977–1998 „Generation Y“ 1999–…… „Generation Z“ Mal sind 12 Jahre eine Generation (Matures), dann 11 Jahre (X), bei Y sind's dann aber 21 Jahre... Aber es ist wohl soziologisch so festgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Was gibts da denn? Freitag: J.B.O. Konzi (Aktuelles Album "Nur die besten werden alt"), nachwievor eine meiner Lieblingsbands Samstag: Feinster D'n'B zur "Double Penetration" (Floor 1: D'n'B, Floor 2: Minimal) mit Jeff Smarts jährlichem "Smart Trip" bei dem er quasi eine musikalische Zeitreise macht und über 8h seine Sets von 1998 bis heute auflegt...Schön rumzappeln Sonntag: Völlig fertig couchen und wohl Abends noch ein wenig 6 Count üben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) @Crash, weil die Ecke wo das Grab ist, sehr schlecht beleuchtet ist und ich nicht mit einer Taschenlampe über den Friedhof laufen will. Zudem man ab Einbruch der Dunkelheit dort auch nicht gern gesehen ist. Öhm, viele Friedhöfe schließen mit Einbruch der Dunkelheit. Der gegenüber meiner Wohnung hat in den Herbst/Wintermonaten Öffnungszeiten bis 18 Uhr oder so...Und auf'm Friedhof einbrechen ist in unserer Gesellschaft glaube ich nicht soooo gern gesehen[...]Hmmm... gut, vielleicht ist das "aufm Dorf" noch was anders, als am Stadtrand... der Friedhof in meinem Heimatdorf wird irgendwann abends abgeschlossen, aber auch im Winter definitiv nicht vor 20 Uhr, da auch sie sich angepasst haben, da man als Berufstätiger halt oftmals erst um 18 oder 19 Uhr zu Hause ist. Vielleicht hats auch was mit den Erfahrungen mit Grabschändigungen oder so zu tun, die es bei uns im Ort soweit mir bekannt ist noch nie gab... Für die Leseratten unter Euch: Generation Y Die Abstände verstehe ich auch nicht ganz. 1933–1945 „Matures“ 1946–1964 „Boomers“ 1965–1976 „Generation X“ 1977–1998 „Generation Y“ 1999–…… „Generation Z“ Mal sind 12 Jahre eine Generation (Matures), dann 11 Jahre (X), bei Y sind's dann aber 21 Jahre... Aber es ist wohl soziologisch so festgelegt. @Carwyn: Nunja, das hat teils schon durchaus so seine Berechtigungen finde ich - nur hat sich zum Ende hin alles viel schneller verändert, so dass man die Rasterung auch in meinen Augen kleiner machen sollte, um nicht die verschiedensten Gruppen über einen Kamm zu scheren. 1933-1945 = Kriegszeit und nach der Weltwirtschaftskriese ab 19291946-1964 = Aufschwung, Ende der Aera Kennedy, Made in Germany wurde zum "Qualitätsmerkmal",VW-Käfer, ...1965-1976 = 1965 stieg die USA groß in den Vietnamkrieg ein und die Hippiebewegungen wurden stark. Der Vietnamkrieg ging bis ins Jahr 1975, Ölkrise und Watergate-Affäre, ..., 1977-1998 = den Zeitraum empfinde ich aber auch definitiv als zu lang. In der Zeit hat sich sehr viel getan (angefangen von den terroristischen Akten, seit Anfang der 70er (RAF, PLO & Co), über den Jonestown-Massensuizid, diverse Putsche und so weiter). Alleine schon was es in diesem Zeitraum an Entwicklungen auf dem Gebiet der Technik gab (PC, Notebooks, Handies, Consolen, mp3, ...) Diverse Sachen, die als Revolution galten. Dazu dann aber auch die teils dadurch veränderten Lebensgewohnheiten (Computer wurden spätestens seit den 80ern immer wichtiger) Hippies, dann Neue Soziale Bewegungen, Friedensbewegung, Anti-Atomkraft-Bewegung, u.s.w. ...das fällt eigentlich alles noch mit rein in die Generation Y. Genauso aber auch prägende Ereignisse in der Jugend der Generation-y. Ich finde in diesen rund 20 Jahren hat sich die Jugend und das Leben an sich derart stark verändert, dass man eigentlich maximal einen 5-Jahres-Abschnitt davon nehmen könnte, damit es auch passt. Bearbeitet 4. November 2014 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 *rausgugg* Double-D-Town meldet nachwievor (noch) blauen Himmel & Sonnenschein... Düsseldorf? Ich frag nur so blöd, weils hier gruselig bewölkt und feucht ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hmm, hier sprechen sie über die generation Y nur im zeitraum 1980 -1990, was aus meiner sicht durch aus mehr sinn macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Düsseldorf? Ich frag nur so blöd, weils hier gruselig bewölkt und feucht ist ... Düsseldorf ist D. DD ist Dresden. Ändert nix am Wetter hier, das ist richtig. @Crash Das meinte ich ja. Diesen riesigen Abstand von 21 Jahren bei allem was passiert ist, finde ich eben so unverständlich. Bearbeitet 4. November 2014 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Düsseldorf ist D. DD ist Dresden. Ändert nix am Wetter hier, das ist richtig. @Crash Das meinte ich ja. Diesen riesigen Abstand von 21 Jahren bei allem was passiert ist, finde ich eben so unverständlich. Ah, Autokennzeichen :upps Ich sollte Feierabend machen. Och nö, noch 4,5 Stunden .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Wie Feierabend. Ihr habts alle Gut. Ihr dürft Heute Feierabend machen. Ich darf heute nicht! Hmm. Wetter In Ulm, um Ulm und um Ulm herrum?! leichte Schleierwolken und Sonne. zwar nicht so warm wie bei Fön in Muc aber OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich darf sogar Freitag zu Hause bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Boah eh, wir haben seit einigen Wochen Tools zur Messung der Code Qualität n Benutzung. Da geht es in den meisten Fällen um die Einhaltung von Styleguides und Best Practices und ist eigentlich ne total coole Sache. Leider interessiert es hier fast niemanden und ich bekomm hier dauernd Mails weil ständig fragwürdiger Codestil entdeckt wird und beiß bald ein Stück von der Tischplatte raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Sooo, ich werde dann auch mal FA machen. LAnge genug geackert heute. *winksundwesch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Moin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Moinzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Tachschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Guten Morgen, und für mich TGIF. Irgendwie sind die 2 Tage aber auch schon wieder voll verplant. *Großes Bergfest und TGIf Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge