Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass

dgr243

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Freundeskreis ist verwirrt: Meine Ex wollte partout NIEMALS Kinder und ich konnte mich damit arrangieren und meine jetzige (und hoffentlich auch bleibende) will unbedingt und ich freue mich drauf, wenn's mal sein sollte (dazu müsste man aber erstmal "ansetzen"). Mir ist's im Endeffekt Wurscht. Wenn ich mit der Person die ich liebe einfach so glücklich bin und "weiss", dass das bis zum ableben so bleibt, kann ich auch ganz gut ohne. Wenn die Person die ich liebe der absolute Familienmensch ist und sich nichts sehnlicher wünscht, dann bin ich natürlich auch gern dabei und freue mich :D

@Fön: Weiss nicht was ich davon halten soll. Irgendwie wirkt's interessant, aber irgendwie auch wie nix halbes und nix ganzes...

Das ist doch durchaus nichts was man richtig bewerten kann. Die kleine einer Freundin hat in den Anfängen geweint, wenn ich mich auch nur in die Nähe von ihr gesetzt habe. Inzwischen spielt sie mit mir ganz viel und findet mich total toll. Das hat gedauert bis sie ungefähr 2 Jahre alt war.

Wer weiß, vielleicht bist Du der erste Bartträger den sie sehen und deswegen etwas unbekanntes - und unbekanntes macht oft erst einmal Angst.

Ich würde da nicht so viel rein interpretieren. Schon gar nicht wenn man an eigene Kinder denkt. Denn die Prägung ist da so stark dass sie mit Sicherheit noch einmal ganz anders reagieren, als bei Leuten die nicht Mama oder Papa sind.

Das ist doch durchaus nichts was man richtig bewerten kann. Die kleine einer Freundin hat in den Anfängen geweint, wenn ich mich auch nur in die Nähe von ihr gesetzt habe. Inzwischen spielt sie mit mir ganz viel und findet mich total toll. Das hat gedauert bis sie ungefähr 2 Jahre alt war.

Wer weiß, vielleicht bist Du der erste Bartträger den sie sehen und deswegen etwas unbekanntes - und unbekanntes macht oft erst einmal Angst.

Erklär das mal meinem neffen. Der rennt scheient weg, sobald er mich sieht.

Morgen!

@Dark

Das kann schon einer der Gründe sein. Wenn er Dich selten sieht, vergisst er Dein Gesicht schnell wieder und baut kein Vertrauen auf. So um die zwei wird das langsam besser. Er kann sich Dein Gesicht dann länger merken, auch merken wer Du bist und wie Du bist und Dir entsprechend nach und nach mehr Vertrauen entgegenbringen.

Hey, ich kenne das von Vätern die alleine auf das neue Kind aufpassen und tun können was sie wollen. Das Kind wird schreien bis die Mama da ist. Denn egal wie viel Papa Du bist, wenn das Kind die Mama vermisst, will es die Mama - und die bist Du nicht.

Kinder sind in dem Alter einfach schwierig und im Zweifel nicht nett zu Dir, weil sie völlig intuitiv handeln. Aber das wächst sich raus und sie lernen.

....und es ist von Kind zu Kind verschieden.

Guten Morgen,

TGIF !!!

Endlich. Ich muss mehr schlafen. Irgendwie bin ich die Woche immer zu spät ins Bett gekommen und war morgens dementsprechend platt.

@Kinder: Also ich komme ganz gut mit Kindern klar wenn erstmal das Eis gebrochen ist. Als ehemalige Schwimmtrainerin für Anfänger (4-9 Jahre) wäre das auch schlimm wenn nicht. Eigene möchte ich später nur dann haben wenn ich auch den richtigen Partner an meiner Seite habe und den Richtigen Rahmen. Ich möchte nicht zu den alleinerziehende Hartz 4 Muttis gehören. Oder zu denen die Wegen Kind und Job zu nichts anderem mehr kommen.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Bearbeitet von LiLSista1988

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...