Ulfmann Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Naja wir behalten Esstisch, Ofen und Kühlschrank - der Rest kommt eigentlich alles neu bzw. dazu. Aber es hat mich auch etwas umgehauen, wieviel Kohle man bei so einzelnen Segmenten oder auch nur Details einer Küchenzeile ausgeben kann. Allein so eine Kassettenoptik an den Schranktüren und Schubladen kosten knapp doppelt so viel wie ein glatte Front Und dann noch eine 4,5m Arbeitsplatte, neue Spülmaschine, Spülbecken + schöne Armatur, 4 Schränke - einer davon hammer groß zum Ausschwenken und ein kleiner Apotheker am Rand, Sockel und Zierleiste und schon biste bei fast 4000. Abzüglich MwSt und einem Augenzwinkern haben wir uns dann bei 3.000 geeinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Wir waren dann am Samstag bei Mahler bei 6,1k für eine "Brigitte" in "Lyon" mit Bauknechtgeräten (ohne Rabatt angeblich ca. 9k). War aber auch nur der erste Termin...4 folgen noch und ich bin mir fast sicher, dass da noch was geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Eure Küche heisst...Brigitte? Wahrscheinlich hat die super Diät-Tips und viele Rezepte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Der Hersteller heisst Brigitte Küchen. Da weigert sich der Herd dann bestimmt hochkalorische Sachen zuzubereiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ich dachte aber auch erst: Sehr amüsant, weibliche Namen für Küchen. Ich hab den Verkäufer, nachdem wir mit dem Zusammenstellen fertig waren, noch darauf hingewiesen, dass ich bei 4-stelligen Summen immer gern noch einmal darüber schlafen möchte und schon hat er vorgeschlagen, mit seinem Chef zu reden, um mich preislich überzeugen zu können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Solcherlei Bestrebungen hatte der Typ bei Mahler nicht...Hab' ihn dann darauf hingewiesen, dass er nun die einmalige Möglichkeit hat uns ein Angebot zu machen wo die Folgenden nicht drunter kommen ^^ Aber irgendwie finde ich es schon skruil, dass ich einem Verkäufer ein Maximum von 6k sage und wir am Ende bei 6,1k sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 @IKEA: Früher war Billy das Regal - in verschiedenen Tiefen. Mittlerweile hat Billy nur noch eine Tiefe. Passende tiefere Serie BESTA befindet sich im Abverkauf. Nachfolgende Serie kommt erst im März/April --> man kann aktuell weder erweitern noch etwas neues kaufen. War nicht ganz so toll am Freitag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Wie Besta wird eingestellt? Na gut, dass ich mit meinem Wohnzimmer noch nicht weitergemacht hab :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Moin Moin So, Küchenplanung die zweite hinter uns gebracht. War super...Ich bin nah dran zu sagen, dass es die werden könnte, aber warten wir mal noch Roller, Kraft und Höffner am Samstag ab ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Moin, ich glaub der gerstirige tag war erfolgreich. Jetzt schauen wie es mit den konditionen aussieht und dann möglicherweise wechseln. Hab noch zwei bewerbungen am lauf, die auch interessant wären. Mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Guten Morgen, ich hoffe es bleibt so ruhig wie es gestern angefangen hat. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Btw. wer hat die Klimaanlage draußen angelassen? *großes es ist/wird verdammt kalt draußen Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Btw. wer hat die Klimaanlage draußen angelassen? *Meld* Wollte nicht das era so schwitzt beim fahrradfahren. Außerdem is winter und nicht herbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Moin. @Era: Ihr wollt euch allen Ernstes Roller, Höffner und Kraft an einem Tag antun? Mir reicht immer schon eins davon Und Dark, durch deinen Winter + Graupelschnee is hier alles nass und matschig. Würdest du das bitte kurz trocken föhnen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Pft...ist doch nur 1-2 h pro Laden mit Küche planen, ganz entspannt... Viel größer ist die Befürchtung, dass ich aus der Laune heraus bei Höffner einfach den Esstisch mit Bänken und Stühlen bestelle, sowie den Klamottenschrank den wir hatten planen lassen. Des Erfolgserlebnisses wegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 1-2 Std pro Laden? So lange laufen wir erstmal rum und gucken uns alles an, bevor wir einen Mitarbeiter ansprechen, der sich dann um unsere individuellen Vorstellungen kümmert und alles zusammen stellt. Bis die Liste dann fertig ist, dauert es schon mal etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hrm...also mit Ansprechen wird das mit Küchenplanung bei uns hier nix. Das geht nur mit Termin und dann geht's mit dem Küchenplaner durch den Laden. Und ansonsten brauchen wir ja "nur" nen Schlafzimmerschrank und nen Esstisch. Letzterer wird wohl von Höffner und beim Schrank sind wir uns noch unschlüssig, wobei da das beste Angebot auch bisher von Höffner kam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Also die bei Höffner haben ein klasse Planungs- und Designtool für Küchen. Das was da überall aufgebaut ist, ist ja so gesehen nur ein Vorschlag, wie es aussehen kann und wenn ich jetzt möchte, dass die Küchenzeile um 3 Ecken rumgeht, kann er die Elemente (die man ja genauso beliebig zusammen stellen kann) in verschiedenen Größen einfügen und daraus eine 3D-Ansicht generieren. Da hat man hier in Berlin vielleicht aber auch Glück, dass die Filialen mit ausreichend Mitarbeitern ausgestattet sind, dass man sich da einfach an einen Schreibtisch setzen kann und loslegt. Nur mit Termin ist doof, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Das kann sein, wenn du bei uns (zumindest in den Nachmittagsstunden) in ein Möbelhaus gehst sind zumindest im Küchenbereich entweder meist alle verplant oder im Gespräch... Ein entsprechendes Tool haben glaube ich beinahe alle Küchenstudios und ordentlichen Möbelhäuser Gestern die hatte sogar noch nen riesen Bildschirm und konnte das damit alles richtig gut anschaulich zeigen... Auch: Höffner hat gerade mal wieder diverse Jubiläumsaktionen (dieses Wochenende wohl noch ein wenig mehr). Und da Höffner die letzte Station am Samstag ist, kann man ja dann vielleicht davon profitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Guten Morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Moinmoin zusammen. *mal eine in den Raum stell* *blauen Kasten mit Flaschen mit goldener Beschriftung noch dazustell* Die Person wird wissen, für wen es ist. @Küchen: Also sollten wir mal eine neue brauchen, wüsste ich schon, woher ich die günstig bekommen könnte. Guter Freund von uns beliefert diverse Küchenhäuser... ich denke mal, ne neue Küche kaufen aber auch erst dann, wenn man auch mal eine "feste" Wohnung hat und mal 15k übrig sein sollten - also vermutlich eher nie. Bevor ich mir aber eine "billige" Küche für 3k rum kaufen würde, würde ich erst einmal bei Ebay reinschauen, ob nicht eventuell eine massive Küche für den Preis auch zu haben ist - dann zwar gebraucht, aber von der Qualität her doch meist dennoch um Längen besser als die neuen in der Preisspanne. So, Urdings ist rum (4 Wochen sind viel zu kurz!) und nachdem das Rätseln um die Passwörter überstanden und ich mich wieder ein wenig in der Dateistruktur auf dem Server zurechtgefunden habe, bin ich soweit auch wieder ardingsfertig. Rechner durfte aber zuerst mal ne knappe Stunde "Selbstreparatur von Windows 7" machen, bevor er wieder zum ardingsen zu überreden war, da Windows nicht mehr hochfuhr... also ich wäre ja gerne noch 1-2 Wochen länger da in der Gardaseegegend geblieben. 8 Tage Sonne pur, 1 Tag Nebel pur und 1 Tag Regen pur (Tag vor der Abfahrt, an dem wir eh noch einiges zu tun hatten mit packen, putzen, aufräumen, ...). WiiUgh: Die Sonne in Italien ist auch im Januar schon sehr angenehm bei bis zu knappen 30°C in der SonneSobald die Sonne weg ist (bzw. im Schatten) sinds direkt mal 15-25K kälter.Dicke Spinnen lieben Holzstapel im Kellergroße Autos sind nichts für Bergdörfer - vor allem nicht, wenn man auch noch drehen will (naja, 3 Reifen Bodenkontakt reicht ja auch aus...)Die Erinnerung (war das letzte mal vorher vor ca. 23 Jahren da) kann täuschen - vor allem, was Entfernungen, Dimensionen und Neigungswinkel angeht.Trotz Brenner / Alpen dazwischen haben wir so wenig Sprit verbraucht wie erst einmal zuvor (und da gab es quasi keinerlei Steigungen sondern durchgehend 80km/h). Hatte irgendwie fast die ganze Zeit das Gefühl, ich würde bergab fahren - sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg.Heiße Schokolade (die was festere Variante, die man löffeln kann/muss - quasi eine Mischung zwischen Pudding und Kakao) schmeckt mir auch nach den ganzen Jahren noch immer super. Direkt mal was Vorrat von mitgenommen.Fleischwaren sind ziemlich teuer in Italien - dafür sind Backwaren recht günstig.Wenn man vor hat, mit dem Bus zurückzufahren von einer Wandertour sollte man wissen, von wo der Bus abfährt, bzw. wo sich diese Haltestelle befindet. In solchen Momenten wäre es ganz praktisch, die einheimische Sprache zu beherrschen, damit man nicht in die komplett andere Richtung geschickt wird, obwohl man schon fast am Ziel war, und somit 1 Stunde da rumirrt.mit Holz beheizte Öfen / Kamine / ... geben eine ganz andere Wärme ab, als normale Heizungen. Ich liebe das! Was dafür nervt, ist die Asche zu entsorgen. Vor allem, wenn keine Aschetonne vorhanden ist und sie somit erst einmal erkalten muss...Urdings ist immer zu kurz.... So, dritter Ardingstag angebrochen und ich bin schon wieder bereit für neuen Urdings. Was hier alles liegengeblieben ist in der Zeit und was sich manche Ardingsgeber es selber schwer machen (ohne gültigen Windows Account kann man nunmal nichts machen - beantragt wurden die alle Anfang/Mitte Dezember zur Verlängerung). Bearbeitet 21. Januar 2015 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Morgen! Wenn man einen Tag Ausgleich nimmt und trotzdem noch fast 7 Stunden über hat, ist das ein gutes Gefühl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Guten Morgen, @Crash, klingt echt nach einer Erholsamen Zeit. Freut mich für euch das ihr da eine so schöne Zeit hatte. *Großes Bergfest Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 *Messer zück & Schweinchen klein scheide* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 *dem allesweg mal ein n reich* *Teller hinhalt* @Sisy: Ja, erholsam wars, aber entweder ich werde krank, oder aber es war noch nicht ausreichend... aber mal schauen, ob man das eventuell mal wiederholen kann... im Januar will da ja eh keiner hin im Normalfall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge