Eratum Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Naja, ein "niedrigeres" Monatsgehalt und ca. 15k p.a. weniger sind schon schon 2 unterschiedliche paar Schuhe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Moinmoin. Na du hast doch einen neuen (BMW) und einen alten (MG?) Wagen. Oder hast du den alten nicht mehr? :confused: Jep, so richtig. Ich war bei "neuer BMW" dachte du meinst ich hätt nen neuen eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Guten Morgen zusammen Bäh...wat bin ich froh, wenn das hin und her gegurke in 2 Monaten vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Moin! Boah eh, da hetz ich extra bisschen schneller ins Büro und denk so "Sche!ße, schon halb 10" und da is immer noch keiner von meinem Team da. Da guckst denn auch erstmal aufn Kalender, ob man nicht irgendwas vergessen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 In Berlin ist auch Karneval? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Stand letztens bei nem Kollegen vor der Tür und stellte fest, dass der fragliche Termin erst nen Monat später ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 In Berlin ist auch Karneval? Immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Wow. Festkomitee-Berliner-Karneval - Home Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Du hast da jetzt echt gleich nach gegoogelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Klar, ich konnte es nicht glauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Na eigentlich war meine Bemerkung eher auf U-Bahnen um 6 Uhr morgens und Warteschlangen an der Lidl Kasse bezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ist ja auch irgendwie Karneval. Halt nur jeden Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Guten Morgen zusammen Meh, gestern hätte ich beinahe das erste Blatt an die Wand nageln dürfen. Eine Karte hat verhindert, dass ich nen Grand Ouvert spielen konnte :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Moinmoin zusammen. Wusstet ihr übrigens, dass Karnevals-/Faschingsumzüge in Bayern erfunden wurden? Der erste urkundlich erwähnte Umzug fand 1397 in Nürnberg statt. In Köln gibt es derartige Umzüge wohl erst seit 1823. Naja, ein "niedrigeres" Monatsgehalt und ca. 15k p.a. weniger sind schon schon 2 unterschiedliche paar Schuhe... Jepp - daher kams dann auch nicht wirklich in Frage. Gut, wäre Firmenwagen mit dabei gewesen mit Privatnutzung - wird steuerlich aber ja auch berücksichtigt und man hätte die 1%-Regelung nehmen müssen. Da kommt man auch nochmal auf ca. 300€/Monat, die einem angerechnet werden (in die falsche Richtung). wäre der Unterschied 5k gewesen, hätte ich es mir nochmal überlegt. So hat mich aber auch dieses recht undurchsichtige Geflecht aus festem Gehalt, Bonus wenn man x faktorierbare Tage / Jahr erreicht und Bonus je nach Gewinn der Firma abgeschreckt. Dazu noch jede Menge Negatives über den Kunden gehört, bei dem ich hätte eingesetzt werden sollen... Mensch bin ich froh, wenn heute Mittag endlich WE ist. Die Woche war wieder echt stressig. Dazu noch jede Menge sachen, über die man sich ärgern konnte. Habe gestern mal eine Liste geführt, wie viel Mehrarbeit ich alleine durch mangelhafte Vorprüfung, ungenaue Angaben, fehlenden Datenbankeinträgen, etc. durch den Servicedesk oder andere Fachgruppen hatte. Bei ca. 4-5 Stunden im Ticketsystem ardingsen, waren das "mal eben" ca. 1,5 bis 2h Mehraufwand! Mal so als kleine Beispielliste: "Netzwerkproblem" stellte sich als temporäres Verbindungsproblem zum Exchange Server dar, der wohl an dem Tag ein paar Probleme bereitete. :upps"Nach NAC-Umstellung Netzwerkdose langsam" stellte sich als eine einzige Webseite heraus (Telefonanlage), die nicht richtig funktionierte, was jedoch am Webserver lag. :uppsNachfrage zu Account für Wifi bei einem anderen Unternehmen, für das wir nicht zuständig sind - Ticket landet dennoch 2x bei uns, obwohl wir bereits beim ersten mal reingeschrieben haben, dass wir den Standort nciht betreuen. :upps[...] Manchmal frage ich mich echt, ob der Servicedesk hier überhaupt lesen kann, ob es nur am selbständig denken liegt, oder was die da tagsüber für Rauschmittel zu sich nehmen. Evolution failed! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Moin! @Eratum: Deshalb finde ich Skat so langweilig Selbst wenn du nicht ouvert spielen kannst, winkt der schwarze Schneider schon und das sind dann oft so platte Spiele, vorhersehbar und von Anfang an entschieden (auch wenn die Punktzahl für die spielende Person erstmal richtig klingelt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Check...Es gibt Abende da gibt's nur so ne "Omas" und das ist dann echt lahm und irgendwie fehlt die Challenge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Ja genau. Und das ist einfach zu oft so. Wenn man sicher fahren will, spielt man nur die Blätter, bei denen man nicht mal auf Fehlspekulationen der Gegner angewiesen ist, oder muss halt mit einem kritischen Stich leben und dann entscheidet fast der Zufall, ob einer der Gegner mitzählt und richtig abwirft. Mir ist das einfach zu wenig strategisch! Entschuldige, dass ich da immer drüber mecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Alles gut, vielleicht schaffen wir in unsere Runde uns mal zu Doppelkopf oder so aufzuraffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Doppelkopf....vielleicht kriege ich das irgendwann mal bei uns in der Familie etabliert. Aber ich bin da skeptisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Guten Morgen zusammen... Wünsche ein schönes WE gehabt zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Guten Morgen, ich bin dann nach 10 Tagen auch edlich mal wieder von dieser fiesen Grippe + Bronchitis genesen. War echt kein Vergnügen. *Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Morgen! Bei uns unten im EG hat ne neue Kneipe aufgemacht. Das gute daran: Sie ist echt schön, hat Charme, nette und gutmütige Betreiber, faire Preise und zieht ganz sympathisches Publikum an. Das schlechte daran: Es ist fies, eine tolle Bar im eigenen Haus zu haben... :old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Moin zusammen @ulfmann Richtig Doof sind Gewohnheiten die peinlich werden, wenn du das erstmal mit Hausschuhen in der Bar sitzt. Wenn du nen Anruf auf deinem Festnetztelefon bekommst und rangehst. Etc. ja ich kenne die Situation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Gnihihi...Wäre neulich im Tran beinahe in Hauslatschen einkaufen gegangen, weil der Supermarkt direkt nebenan ist. Wäre an sich halb so wild, aber ich habe nunmal knallgelbe Homer Simpson Hausschuhe Ansonsten sind doch evtl. Sonderkonditionen und ne gute Bar in greifbarer Nähe ne super Sache ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Argh *jammer* Küche kaufen nervt!!! Ach ja, haben eine Wohnung gefunden und brauchen eine Küche, hab ich das schon erzählt? Ich packe mein Leben mal wieder in Kisten, hab eine halb abgebaute Wohnung und... Era, was sind denn die Eckdaten eurer Küche? Länge, Breite, Geräte, Preis? Über L oder einzeilig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge