dgr243 Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 #NeedANewJob *sigh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Moinmoin zusammen. @Glutn / Gluteeeen: Wer benutzt beide Wörter überhaupt? :confused: @buchhalterisch / buchhalteeeeerisch: in der Schweiz wird das e bei buchhalterisch z.B. stark betont. Laut deutschem Duden wird es auf dem u betont. Könnte man doch sonst viel zu schnell mit "N Buch-halt-Erich" verwechseln. Könnte Anerziehung sein die Betonung, oder akzentbedingt oder oder oder ... oder weil sie meinen es hört sich so toller an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Wer sagt denn ersthaft Glutn?? Komischerweise ne ganze Menge Leute, die eine "GLUTN-Unverträglichkeit" haben .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Ich kapier beides überhaupt nicht. Genau wie Schina oder Kina, aber das finde ich nicht ganz so schlimm. Sind nur wir Deutschen solchem Sprach-Trolling ausgesetzt oder gibts das im Englischen auch? Mir fällt jedenfalls nichts ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Ich hatte auch schon Leute die allen ernstes behauptet haben es wird "Scholesterin" ausgesprochen. Die sind allerdings auch davon ausgegangen, dass das was anderes als "Cholesterin" ist (jajaja, ich bin im Osten, blablablubb) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Das sind dann dieselben, die sagen, "Meine Tochter heißt Üffes!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Pirschelbär! \o/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Bei meiner Freundin im Restaurant kam ma eine an und hat einen "Laid Meschaido" bestellt. Sie guckt sie an... grübelt... Laid Meschaido ... Was kann das sein?! Was sie wollte: Latte Macchiato :upps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Beste ist imemr noch, wenn man hier einen der Kölner Kollegen auf dem Gang trifft und um 15:00 Uhr ganz normal "moin" sagt.... ... .... ..... und dann ein "Morgen" zurückbekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Moinmoin zusammen. *Frühstücksbuffet aufbau* * dazustell* :hawk Sisy. :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Guten Morgen, TGIF !!! oh Danke Crashiiii. Meine Schweinetorte. Das war gestern ein Tag. Erst Ardingsen. Dann zum Handyanbieter wegen dem Handy meiner Mum. Von da aus Einkaufen (waren nur 5 Läden und viele Euronen) Zuhause angekommen dann vorkochen für heute Abend und Purzeltagskuchen backen. Um 22 Uhr kam ich dann das erste mal (abgesehen von der Hin und Her Fahrerei) zum sitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Moin. Alles Gute, Sisy! :e@sy Dann bin ich mal gespannt welches Zeitfenster sich die Leute dieses mal ausgesucht haben. 10 min vor Beginn oder doch 30 min nach Ablauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Morgen und alles Gute, Sisy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Guten Morgen Alles Gute Sisy :e@sy Möge das nächste Lebensjahr mal ein wenig entspannter werden, obwohl is ja auch langweillig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Happy Birthday, Sisy! Wie, du musst deinen Burtzeltagskuchen selber backen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Guten Morgen und auch von mir herzlichen Glückwunsch, Sisy! @Kerky: Ich hab es in meiner jetzigen Firma ehrlich gesagt das erste Mal erlebt, dass Leute für einen backen (wenn sie denn dran denken). Ich kenn es vom Elternhaus so, dass immer das Geburtstagskind Kuchen macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Auf der Arbeit, ja. Ist bei uns auch so Dachte, der ist für Freunde und Familie ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Also für die Arbeit backe ich nicht mehr. Ich nehme eh fast den ganzen Kuchen wieder mit. (Ergebnis der letzten Jahre) Bis auf meine beiden befreundeten Kolleginnen denkt hier auch keiner an meinen Purzeltag. Selbst mein Büro Kollege checkt es nicht. Ich backe den Purzeltagskuchen immer selber. Da meine Eltern nicht backen konnten und ich ja nun alleine wohne. @Erra: ach ein bisschen Entspannung (mal keinen Umzug, eine ruhige ausgeglichene Beziehung, keine zerrütteten Freundschaften) wäre mal ganz nett. Action kann ich mir auch so verschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ich weiß aber auch keinen Geburtstag meiner Kollegen... Man munkelt aber, dass es hier irgendwo so einen geheimen Kalender geben soll, wo alle drin stehen. Kuchen backen tu ich auch nicht. Ich hatte das letzte mal einfach massig bunt durchmischten Nachkram mit. Da stehen alle drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Als ich noch alleine wohnte, hat mein Freund mir trotzdem den Kuchen gebacken, ich bin wohl zu verwöhnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ich glaube mein Freund kann nciht backen. jedenfalls nciht für mich. Mit der Laktoseintoleranz ist das immer etwas schwierig. Er kennt sich damit noch nicht so gut aus (wo drin überall die pöse pöse Laktoce versteckt ist). Ich lerne ihn da grade erst an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 morgen zusammen.. es lebe die arbeitsschutzrechtliche ruhezeitregelung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 morgen zusammen.. es lebe die arbeitsschutzrechtliche ruhezeitregelung Mal wieder "frei weil Anruf"? So langsam denke ich, du lässt dich mit Absicht morgens um 4 rausklingeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Und wenn man eh an seniler Bettflucht leidet ist das doch gar nicht so schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Mal wieder "frei weil Anruf"? Nein geplantes WF von 23-24 Uhr --> 11h Ruhezeit --> frühesterlaubter Arbeitsbeginn 11 uhr Kann ich ja nix für, dass die Kunden allergisch drauf reagieren, wenn man im tagesbetrieb für ne Stunde das Callcenter lahmlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge