Ulfmann Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 First day in the office after delivering a project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Morgen, gut das ich noch nict in meine mails geschaut habe. Noch ist der tag gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Guten Morgen, *grummel* Toll ich kriege meinen Spanien urdings im Sommer wahrscheinlich nicht. Weil meine Kollegin da auch Urdings hat. Wir wollen aber mit der ganzen "Schwiegerfamilie" für 2 Wochen nach Spanien. Alle haben Urdings und wir haben die Zeiträume wer wann genau abgestimmt. Super. Aber alleine hier bleiben oder nach fahren will ich auch nicht. *Großes Bergfest Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Guten Morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 guten morgen mädels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Moin allerseits. So will mich auch mal wieder aus dem Krankenstand melden. Wird wohl auch noch nen paar Tage dauern das ich nur liegen kann Irgendwie geht mir jetzt schon das deutsche Fernsehprogramm Auf den Zeiger. Und ich betrachte die Investition in amazon Prime und den Fire tv als beste Ausgabe der letzten Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 @Enno Gute Besserung - und ja, Streamingportale bei Krankheit sind ein regelrechter Segen. Das glaube ich auch. Das normale Fernsehprogramm - insbesondere vormittags - geht einfach gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 *Kopf durch die Tür steck* Hallo ^^ Gute Besserung, Enno! Ich hab meine eineinhalb Wochen krank mit Sky go und Netflix überlebt. Das TV-Programm ist ja leider ein eklatantes Trauerspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Und wenn man dann halb tot auf der Couch dahin vegetiert, mit letzter Kraft, den Laptop aufklappt, um dann festzustellen, dass das Internet weg ist... Erst dann fühlt man sich so richtig verloren. Alles schon passiert. Moin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Danke euch Ja Ulfmann, wenn man dann gerade noch kriechen kann. Der F***ing Router aber so hoch hängt das man sich strecken muss um den aus und wieder ein zu schalten. Das aber nicht geht wegen Schmerzen. Ja dann biste wirklich aufgeschmissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Oder auch, wenn man es mit letzter Kraft hinbekommt und dann wieder zur Couch torkelt, mitm Gesicht ins Kissen fällt, auf den Reboot wartet und dann feststellt, dass der She!ß immer noch nicht geht und alles umsonst war... Also krank sein ist schon nicht zu unterschätzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Moinmoin zusammen. [...]Toll ich kriege meinen Spanien urdings im Sommer wahrscheinlich nicht. Weil meine Kollegin da auch Urdings hat. [...]Und wieso hat die Kollegin Priorität? :confused: Zur Not hilft noch immer die Aussage, dass du eine feste Buchung hast. @krank ohne Internetzugang: Das sind ja wohl mehr als nur Luxusprobleme. Also ehrlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Moinmoin zusammen. Und wieso hat die Kollegin Priorität? :confused: Zur Not hilft noch immer die Aussage, dass du eine feste Buchung hast. Ferienzeit und die Kollegin hat ein Kind? Nur ne Vermutung. Das mit der Buchung hab ich auch mal angeführt. Kommentar Chef "Dann musst du halt erst deinen Urlaub genehmigen lassen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 @krank ohne Internetzugang: Das sind ja wohl mehr als nur Luxusprobleme. Also ehrlich... Eben...Das schlimmste ist sowieso wenn das Bier alle ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 @Crash: nein sie ist allein stehend. Weil sie das eher eingetragen hat. Wir können aber nur in den 2 Wochen dahin weil die anderen 3 die Mitfahren nur da können wegen urdingsund Studium. Eben bei uns geht es nach wer zuerst kommt malt zuerst. Zudem hat sich diese Kollegin heute krank gemeldet, für den rest der Woche. D.. auf eine schnelle Klärung/Einigung kann ich nicht offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Tatsaechlich heißt es "Wer zuerst kommt mahlt zuerst". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 @krank ohne Internetzugang: Das sind ja wohl mehr als nur Luxusprobleme. Also ehrlich... ich find es schön Luxusprobleme zu haben. Zeigt es mir doch, das ich mir um die Zukunft nicht wirklich Sorgen machen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Das mit der Buchung hab ich auch mal angeführt. Kommentar Chef "Dann musst du halt erst deinen Urlaub genehmigen lassen." Meine Antwort: Diskreminierung von leuten die keine Kinder haben. Außerdem zahlst du dann die differenz. @krank ohne internet. Wenn ich so krank bin das ich fernsehgucken kann, dann kann ich auch lesen. Außerdem schläft man bei kopfkino eh besser ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Meine Antwort: Diskreminierung von leuten die keine Kinder haben. Außerdem zahlst du dann die differenz. Ich bin, zum Leidwesen meiner Kollegen, in der Position, dass ich als Mutter zu Ferienzeiten bevorzugt Urlaub bekomme. Trotzdem ist es verpönt zu buchen, bevor die Genehmigung durch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 ´[...]bei uns geht es nach wer zuerst kommt malt zuerst. Zudem hat sich diese Kollegin heute krank gemeldet, für den rest der Woche. D.. auf eine schnelle Klärung/Einigung kann ich nicht offen.Ja gut, dann warst du zu spät mit eintragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Bei meiner Freundin im Betrieb ist das genauso. Ihr Arbeitskollege (Papa von 2 Kindern) nimmt sich grundsätzlich immer sofort am Anfang des Jahres Weihnachten, Silvester und Ostern Urlaub. Zum Glück lässt er aber etwas mit sich reden, sodass sie sich jetzt auf einen abwechselnden Modus geeinigt haben. Aber die Debatte wäre ab Juli ja eigentlich sowieso gegessen *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Meine Antwort: Diskreminierung von leuten die keine Kinder haben. Außerdem zahlst du dann die differenz. Schwierig. Denn Du hast zu allen anderen Zeiten (die zudem auch noch preiswerter sind als die Ferienzeiten) die Freiheit, längeren Urlaub zu nehmen. Während Eltern darauf angewiesen sind, ausschließlich in den Ferien Urlaub zu nehmen. M.E. wäre das Verweigern von Urlaub während der Saison bei Eltern eher eine Diskriminierung dieser. ABER: Es geht in dem konkreten Fall um einen Urlaub in der Zeit der Ferien. Aber es wird ermöglicht insgesamt während der Ferien Urlaub zu nehmen - und in dem Fall mahlt dann wirklich der zuerst, der zuerst kommt. Kommunikation und Absprache sind halt immer das A und O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ich bin da auch recht flexible, aber manchmal geht es mir halt auf den sack, das du dir denkst. Ach wäre schon mal schön pfingsten kajak fahren zu gehen, mal runter an die socha oder so und du dann kein urlaub nehmen kannst, weil die mit kinder schon gebucht haben. Ich versuche dann immer zu weihnachten meien urlaub zu kriegen, weil ich keine lust habe für nur 4d 1600km zu fahren. Wenn ich homeoffice machen kann hab ich damit auch kein problem, aber bei uns wird zu 99% anwesenheit verlangt, weil ja die FA homeoffice machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guten Morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Moin, so gestern entlich mal wieder zum malen gekommen. Es hilft beim runterkommen. Hab richtig gut geschlafen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge