Carwyn Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Wir quatschen meist schon wenn wir im Bett gerade wach geworden sind. Ich frühstücke allerdings dann meistens auf dem Weg oder wenn ich bei der Arbeit angekommen bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 Carw: Ihr unterhaltet euch wahrscheinlich im Schlaf auch noch Sooo bin denn nu aber mal weg auf Außer Haus Termin. BiMo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Guten Morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Moinmoin zusammen. Hat jemand meine Motivation irgendwo gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Morgen! *Augenreib* Ein neuer Tag, ein neuer "Spaß" mit einem (hoffentlich bald ausgemerzten) Fehler im System.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Moin, heute wieder ne extrem unruhige nacht gehabt. Heut abend bauen wir das boulder trainingsboard an und dann hängen wir ne runde ab. Mal gucken ob ich überhaupt noch klimzüge kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Moin zusammen. grauer Tag. Mal sehn wies heut nachmittag wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Der Nachmittag war sonnig und angenehm warm (bei Enno immer *ba-dum-ts*) In diesem Sinne Guten Morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Morgen! Bei den Kerlen heisst das "warm". Aber in unserem Fall gibt's keine äquivalente Beschreibung dafür, oder sind wir auch warme Schwestern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Guten Morgen, bin wieder auf dem wege der Genesung. Mein Körper hat mich Montag einfach mal so aussem Feld geschlagen. Gestern bin ich dann im Lazarett gelegen. *Großes Bergfestfrühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 morgen Homeoffice heute.. keine Lust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Moin, sagt mal wisst ihr wie günstig drogen bei den inselaffen sind? Die haben doch ernzhaft gefragt, ob ich das zip entpackt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Moin zusammen Jep era, bei mir wurds gestern noch richtig sonnig. ach ja und warm ists immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Moinmoin zusammen. @Sisy: Gute Besserung dir. *Hühnersuppe in Tasse reich zur Stärkung* Irgendwie verstehe ich nicht, was der Dunkelelf uns mitteilen will.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Er hat eine Anwendung die Probleme zu machen scheint. Diese wurde ihm in einem Zip geliefert. Bei einer Supportanfrage wurde er gefragt, ob er das Zip überhaupt entpackt hätte. So zumindest verstand ich das jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Nunja, wenn sie ihn nicht kennen, kann das doch durchaus eine gerechtfertigte Frage sein... ich meine, wenn man normalerweise mit DAUs zu tun hat (ja, auch Programmierer können durchaus DAUs sein), dann kommt die Frage eigentlich doch automatisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 [...] (ja, auch Programmierer können durchaus DAUs sein) [...] Niemals! :mod: :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Nunja, wenn sie ihn nicht kennen, kann das doch durchaus eine gerechtfertigte Frage sein... ich meine, wenn man normalerweise mit DAUs zu tun hat (ja, auch Programmierer können durchaus DAUs sein), dann kommt die Frage eigentlich doch automatisch. Wenn sich zwei it-abteilungen untereinander austauschen, gehe ich davon aus, das mein gegenüber wenigstens ein edv-technisches grundverständnis hat und weis wie man mit gepackten dateien umgeht. problem ist, die haben uns die dateien in einer propriäteren konvertierung geliefert und nicht in utf-8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 Du wirst lachen.. wir haben einen Lieferanten, der konsequent zip Files im Anhang von Mails ausfiltert (macht bei nem Support der sagt "schick mir mal die Logs" natürlich Sinn..). Ich hab dann einfach mal logs.zip nach logs.ichbineinzipfile umbenannt. Den Mailfilter konnte ich damit problemlos ausmanövrieren. Den Support leider auch. Der konnte mit dem File nix mehr anfangen -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Du wirst lachen.. wir haben einen Lieferanten, der konsequent zip Files im Anhang von Mails ausfiltert (macht bei nem Support der sagt "schick mir mal die Logs" natürlich Sinn..). Ich hab dann einfach mal logs.zip nach logs.ichbineinzipfile umbenannt. Den Mailfilter konnte ich damit problemlos ausmanövrieren. Den Support leider auch. Der konnte mit dem File nix mehr anfangen -.- Versuch es doch mal asl *.tar zuschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 ich hab noch n altes ARJ.exe gefunden.. Wäre auch noch eine Idee :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Versuch es doch mal asl *.tar zuschicken. Das unterstützt Winrar und ich meine Winzip oder 7Zip sogar. Wenn sich zwei it-abteilungen untereinander austauschen, gehe ich davon aus, das mein gegenüber wenigstens ein edv-technisches grundverständnis hat und weis wie man mit gepackten dateien umgeht. [...]Nach meiner eigenen Erfahrung darf man da nicht von ausgehen - auch wenn es sich um IT-Abteilungen handelt. Teilweise sitzen einfach derartige Fachidioten in entsprechenden Abteilungen, für die z.B. die Einrichtung eines FTP-Clients ein unüberwindliches Hindernis darstellt ohne Support. :upps: Habe da leidvoll so manches Beispiel sammeln dürfen. Bearbeitet 17. September 2014 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 ich hab noch n altes ARJ.exe gefunden.. Wäre auch noch eine Idee :bimei ARJ war super. Da konnte man so packen, dass er 1,44MB große Teilarchive baute, damit man das auf mehrere Disketten verteilen konnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Also ich habe immer lieber ace genommen. Da konnte man auch gut aufteilen und es packte, wie ich fand, besser bzw. hatte einen höheren Komprimierungsgrad. Unter Linux dann meine ich LHarc oder so. .oO( wenn man sich mal überlegt, dass auf meine erste Festplatte (40MB!) ganze 27 Disketten á 1,44MB drauf passten - so viele BDs bekommt man heutzutage problemlos auf eine aktuelle Platte - eher noch mehr als das doppelte...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hmm, BDXL hat max 128GB (4Layer) sind dann bei 27 Stück 3456GB. Also verfügbar sind zwar grössere Platten, aber nicht in grossen Mengen und bezahlbar. Hat sich also nicht viel getan am Verhältniss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge