Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

[...]Entlich es ist November vom wetter her. Ich hoffe es wird bald kälter.
Solange die Nässe dabei weg bleibt - kein problem. Schnee wäre auch OK, aber dieses eklige Regenwetter ist einfach nicht meins... :rolleyes:

Ach ja, was haltet ihr von großraumbüros? Wollen hier das so umbauen.
Kommt immer drauf an.

  • Hat man "Lautsprecher" dabei? Ich hassse es, wenn jemand so laut telefoniert, dass ich meine eigenen Telefonate, Gespräche nicht mehr richtig mitbekomme oder aber davon so abgelenkt werde, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Diese "Lautsprecher" können einem aber schon im Doppelbüro oder teils sogar im einzelbüro nerven, wenn sie beim telefonieren die Türe offen lassen. Es gibt da so ein paar Spezies, die übertreiben es einfach. Genauso die Leute, die an Telkos grundsätzlich per Freisprechfunktion über Lautsprecher am Telefon teilnehmen. Müssen mehrere an der gleichen telko teilnehmen, macht das ja noch Sinn - für Einzelpersonen hingegen absolut nicht (außer halt sie sitzen in einem Einzelbüro und stören niemanden sonst).
  • Wie viel muss das Team eh miteinander kommunizieren bzw. was für Leute sitzen drin? Es gibt Teams, da macht es eher Sinn, da sie sich immer wieder untereinander abstimmen müssen. Dann gibt es aber auch Teams, die parallel problemlos arbeiten können, ohne mit wem anders reden zu müssen. Im zweiten Fall macht es dann eher weniger Sinn, sondern stört nur. Die Frage ist auch immer, wie groß das jeweilige Team ist, das eng zusammenarbeitet.
  • Wie groß ist der Raum und wie viele Leute sitzen drin? Wie ist die Akkustik?Ich habe schon in Großraumbüros mit 20-30 Leuten drin gesessen und es gab keine Probleme (keine "Lautsprecher" dabei), ich habe aber auch schon in Räumen mit 4-5 anderen Leuten drin gesessen und es war einfach unerträglich laut und nervig. Hängt viel davon ab, wie man sitzt und ob Trennwände verbaut sind, sowie wie hoch der Raum ist und ob es in dem Raum hallt (Blechdach z.B.), oder ob der Schall gut geschluckt wird. Zusätzlich halt auch, was man macht. Dauergetippe kann einem genauso auf den Nerv gehen, wie dauernde "Pöngs" von Windowsmeldungen oder sonstigem, Gekichere, bestimmte Stimmen oder Stimmlagen (manche Leute haben einfach Stimmen, da kräuseln sich mir die Fussnägel auf oder mir tun die Ohren weh)
  • Die Form des Büros und wo man sitzt. In langgezogenen Büros mit Tischen einseitig hintereinander z.B. ist es lange nicht so schlimm, wie z.B. in quadratischen Räumen, in denen zentral die Tische im Kreis stehen. Hier wird die Lautstärke einfach ganz anders übertragen.
  • ...

Aktuell sitzen wir (bei Vollbesetzung) zu 6 Leuten in einem Büro und seit der eine Kollege wo anders hin gewechselt hat, geht es auch (war ein "Lautsprecher"). Da stört die Hauptstraße vorm Fenster mehr, wenn es offen ist, als der Lärm der Kollegen (wenn der eine nicht grad wieder vor sich hersummt, herpfeift, mit dem Stift auf dem Schreibtisch trommelt oder mit dem Fuss immer gegen den Schrank haut im Takt von irgendetwas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, das finde ich auch extrem anstrengend. Ich hatte in meiner alten Firma jemanden mit diesem "Restless Legs Syndrom" und immer wenn es komplett still war und man nur vereinzelt das seichte Klappern der Tastaturen vernommen hat, hörst vor dir permanent wippwippwippwippwippwippwippwipp... Da könnte ich wahnsinnig bei werden und das finde ich auch schlimmer als konstant hoher Geräschpegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich habe schon in beidem Ardingsen Müssen. Ich muss eindeutig sagen mir ist mein 2er Büro lieber. Die hast einen ständigen Geräuscchpegel (was sich mit der Zeit wie ein dauerndes rauschen anhört). Du kannst dich nciht wirklich konzentrieren und wirst ständig abgelenkt und kannst nciht mal eben die Tür hinter dir zu machen.

*Großes Bergfestfrühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...